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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde ich super 👍, hoff die Liste erweitert sich dank deinem Post recht schnell 😊.

Bin auch immer offen für Konstruktionsvorschläge, konstruiere Hobbymässig recht gerne mit CAD

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Und noch eine Beschriftung hinzugefügt. Die Düsen bleiben in ihren Löchern, der Deckel ist nicht so hoch, dass die rausfallen könnten. Sieht so aus:

 

dsenbox.thumb.jpg.34c68250244a41de3fb72143e42e6a0a.jpg

 

STL hier:

Düsenbox.zip

 

Hab gerade noch etwas gebaut und für gut befunden. Einen Meßuhrhalter für den Smallframe Stehbolzenabstand. Erster Druck war noch zu eng im M8 Bohrloch. Da musste ich mit der Bohrmaschine einmal mit einem 8mm Bohrer durchgehen. Hab jetzt anstelle eines 8mm Bohrlochs ein 8,2mm gesetzt. Jetzt passt das. Es gibt auch eine horizontale Bohrung für einen Gewindeeinsatz für M6 Buchse. Auch war der erste Druck zu hoch. Dachte, dass man am Besten etwas mehr Abstand für die "Federwirkung" der Messuhr läßt. Allerdings doof, weil dafür dann die Stehbolzen zu kurz waren :laugh:

 

Messuhrhalter-SF.thumb.png.1270d21c7b7d920112927fb3fb152cc5.png

 

Messuhrhalterung.zip

 

Hab LED Blinker eingebaut und wollte keine Batterie verbauen. Kabel liegen jetzt eh alle, könnte auch eine verbauen, wenn ich wollte. Aber Kondensator ist erst mal für mich wartungsfrei, fand ich besser wenn die Karre mal steht.

 

Ich wollte mir aber nicht den großen Kondensator mit den Schraubanschlüssen kaufen, sondern eher was kleines, günstigeres. Gesagt getan, bestellt und Kabel drangelötet. Fand aber doof, dass die Anschlüsse frei liegen. Also mir ne Box für den Kondensator gebaut. In der Zip Datei ist auch ein Deckel mit mehr Raum für Gelöte bedacht:

 

image.thumb.png.7fe3b7885136e872ce4461ca41a83e98.png

 

Der Kondensator hier passt saugend rein:


https://www.amazon.de/dp/B07K41RZ6R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

 Viel Spaß damit. Mal schauen, was mir noch so einfällt 🤔

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SLR:

Der Schnellgasrollenlink endet bei mir auf nem Bremslichtschalter...

Ist geändert!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307

 

Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PETG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.

 

image.thumb.png.c90b0fb459b2f5224340a5c30f9da2a3.png

 

Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Cosa Spiegelunterlagen wären toll, da sie kaum noch zu bekommen und oder zu bezahlen sind.

Danke und ein frohes neues Jahr.

Geschrieben
Am 1.1.2025 um 19:14 schrieb lucky:

Die Cosa Spiegelunterlagen wären toll, da sie kaum noch zu bekommen und oder zu bezahlen sind.

Danke und ein frohes neues Jahr.

Bietet einer bei FB an, schon mal verbaut, Qualität ist gut.

Bei Interesse müsste ich den mal raussuchen.

Geschrieben

Hallo Inna Halle,

 

vielen Dank. Das wäre super, wenn du den Kontakt raussuchen würdest.

LG

Geschrieben

Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen. 

Liebe Grüße und danke Dirk

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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