Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag in die Runde,

Ich wollte im neuen Jahr etwas Farbe bei meinem Projekt ins Spiel bringen. 

Jetzt die Frage: hat jemand sowas schon mal machen lassen, oder kennt jemand der sowas schon mal hat machen lassen bzw. machen kann? 

Es handelt sich um ein technisch recht aufwändiges Verfahren bei dem der zu beschichtende Gegenstand mit dem Dampf Niederschlag eines vorher verdampften Metalls beaufschlagt wird. 

Das Ergebnis kann dann wie auf dem Beispiel Bild eine Beschichtung in Regenbogenfarben ergeben. Bezeichnungen für dieses Ergebnis sind dann unter anderem Oilslick, Neochrom oder Jetfuel Optik. 

Vielleicht ergibt sich was. 

Gruß Jonas

Screenshot_20240108_210821_Instagram.jpg

Geschrieben

Guten Tag in die Runde,

Ich wollte im neuen Jahr etwas Farbe bei meinem Projekt ins Spiel bringen. 

Jetzt die Frage: hat jemand sowas schon mal machen lassen, oder kennt jemand der sowas schon mal hat machen lassen bzw. machen kann? 

Es handelt sich um ein technisch recht aufwändiges Verfahren bei dem der zu beschichtende Gegenstand mit dem Dampf Niederschlag eines vorher verdampften Metalls beaufschlagt wird. 

Das Ergebnis kann dann wie auf dem Beispiel Bild eine Beschichtung in Regenbogenfarben ergeben. Bezeichnungen für dieses Ergebnis sind dann unter anderem Oilslick, Neochrom oder Jetfuel Optik. 

Vielleicht ergibt sich was. 

Gruß Jonas

Screenshot_20240108_210821_Instagram.jpg