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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach nicht mehr als ein Malossi Gehäuse, ehr weniger da gerade die letzen Gehäuse einen schlechten Guss und schlechte Dichtflächen haben.

 

Also maximal 700€, das wäre schon spitzenpreis.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stefan_73:

1000er sollte drin sein.


Ja, wenn der Richtige kommt. 
 

ansonsten eher 500-600 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Piaggio Malossi Gehäuse also das Nachbau mit Piaggio Emblemen drauf bekommst in Neu hier in D ab und an für um die 900€.

Es ist über die Händler also dem gewerblichen Verkäufer teurer im Einkauf und dadurch für Private im Kauf  teurer als ein Malossi Gehäuse.

 

wenn Du keine Eile hast setze es für 850€ irgendwo zum Verkauf rein  und Warte.

Die letzten 3 neuen Gehäuse 

1 mal original und 2 mal Malossi Piaggio Carter gingen alle um den Preis zu den Kleinanzeigen.

 

Ich habe Vespa Gehäuse abgespeichert bei den Kleinanzeigen und ein neues 200er Gehäuse für 500€ noch nie gesehen, das hätte ich sonst sofort gekauft 

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben

ich denke es gibt Leute die schon lieber ein orig. Piaggio Gehäuse mit Piaggio Logos kaufen als eines mit fetten Malossi Schriftzügen.

 

Sehe es wie @Grubi_67, sowas gibts nicht mehr an jeder Ecke also mal um 8-900 inserieren und warten was passiert.

Mach Dir keinen Stress beim Verkauf, sowas wird ja nicht schlecht...(hab auch noch 2 od. 3 auf Halde ;-) )

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.1.2024 um 13:21 schrieb timo123:

Meiner Meinung nach nicht mehr als ein Malossi Gehäuse, ehr weniger da gerade die letzen Gehäuse einen schlechten Guss und schlechte Dichtflächen haben.

 

Also maximal 700€, das wäre schon spitzenpreis.

 

Laut Sip kostet das Gehäuse 57172450 gute 1019,- €  da würde ich gerne eines für 700,- kaufen ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mr.Grumble:

 

Laut Sip kostet das Gehäuse 57172450 gute 1019,- €  da würde ich gerne eines für 700,- kaufen ;-)


Die Relation ist in sich nicht schlüssig, weil du die Gehäuse einfach nicht vergleichen kannst.

 

Wer ein VR-One benutzt, macht das aus gutem Grund (mehr Material für Tuning-Sauereien, andere Verschraubung, neuralgische Stellen überarbeitet).

 

Warum also sollte ich ein knapp 20 Jahre altes Gehäuse um 700€ kaufen, bei dem ich zuerst mal alle Silentgummies tauschen muss, wenn es um n Tausi ein neues, überarbeitetes, gibt?

 

Und wer einen originalen 200er fahren will, kauft um 1200€ einen kompletten Motor.

 

Probier es doch einfach aus mit den 700 Stutz, wenn es klappt, Glückwunsch👍

  • Thanks 1
Geschrieben

Klar, verstehe... 

dann sind 700 völlig ausreichend, zumal das  Malle Ding keine Strassenzulassung hat und die Gummis ja so schwer zu tauschen sind und extrem teuer sind. 

 

Einen gute Gebrauchen für 1.2 nehme ich auch gerne, immer her damit.

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Mr.Grumble:

Klar, verstehe... 

dann sind 700 völlig ausreichend, zumal das  Malle Ding keine Strassenzulassung hat und die Gummis ja so schwer zu tauschen sind und extrem teuer sind. 

 

Einen gute Gebrauchen für 1.2 nehme ich auch gerne, immer her damit.

 

Manchmal frage ich mich, wieso hier nach einem Rat gefragt wird, wenn die Antworten eh nicht passen (können).

 

Dann stell das Teil für n Tausender ins Netz und freu dich über einen ewig leeren Posteingang:zzz::-D

 

Da hält dich doch keiner davon ab.

 

Edit sagt: der Mittelwert aller einzeln genannten Preise hier ist 707,69 😂

Bearbeitet von Thall1
  • Like 2
Geschrieben
Am 21.1.2024 um 13:13 schrieb Mr.Grumble:

Hallo,

 

steht schon alles in der Überschrift, was ist so eine Rarität wert?

So weit ich weiß, gibt es diese nicht mehr ab Werk / Händler.

20240121_124638.jpg

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20240121_124831.jpg

Auf FB ruft da einer 800 Gbp für auf

Geschrieben

Einstellen für Wunschpreis.

 

Dann Warten - Korrigieren - repeat bis Sprung nach "Verkauft" möglich.

 

Und in der Zwischenzeit fragen beantworten: Noch da? Halber Preis Alter? Was ledsde Prais?

 

Iss doch gar nicht schwer...

  • Haha 1

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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