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Pinasco-Tuning


paulb

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Nein - habe bis jetzt noch keine Motoretta gelesen. Bin halt ein absoluter Newbie, will mir aber zu Weihnachten ein ABO schenken lassen. Habe halt gegoogelt was es in Deutschland so für Zeitschriften gibt , und bin über die Motoretta gestolpert.

Finde aber das man zum eigentlichen Technik-thema zurückkehren sollte !

Vielleicht kann man das dann ja auch zurückverschieben....

Oh Gott, also die Jahre der Zeitschrift sind leider gezählt.

Wenn du wirklich auf ältere Roller stehst, spar dir das Geld und kauf die anstatt "Clasic Scooter" oder die Scooterring!!!

Bearbeitet von 2Stroker
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Muito respekt, Kerstin!

Ich bin Christof Batton, aber meine Freunde dürfen Paul zu mir sagen; ich bin Baujahr 1965, verheiratet, 1 Sohn, Rollerfahrer seit 21 Jahren - und der Leserbrief-Dr. Sommer der Motoretta (bitte keine Kommentare: wer im GSF die schlimmsten Beleidigungen niedergeschrieben hat, hat schon an der Redaktionstür um ein Feature gebeten - ich habe Beweisfotos).

Ich habe anno 91 die Extravaganza erfunden, das Buch "Rollerjungs - Scooterboys" geschrieben, war mal Geschäftsführer des VVCD und Mitglied im LCGB, habe schon diverse Meetings ausgeführt - und fühle mich unter gleichgesinnten Kraftrollerfahrern im In- und Ausland einfach wohl.

Zur Zeit führe ich ein Primavera-Gespann und einen 180er Gilera Runner aus.

-ohne worte-

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Verstehe die quots und posts von Timas,etc. hier nicht ! Deswegen ziehe ich mich ,bevor ich hier noch in ein Fettnäpfchen trete, dezent zurück !

Grüße an alle ! Und danke für die Tips!

Spezielle Grüße an PaulB und alles Gute mit dem Roller ! Vielleicht sieht man sich ja mal ! Ich komme übrigens aus Hannover !

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ich hab mir das hochtechnische Geseier jetzt nicht wirklich durchgelesen was nach der ursprünglichen Frage kam, aber ich finde man muss ihm zu Gute halten dass er wirklich konkrete Fragen gestellt hat. Er hat sich zwar durch seinen Eröffnungssatz quasi gleich selbst vom Platz gestellt, aber eigentlich gibts doch nichts Schöneres als einen Fragesteller der genau sagt was er wissen will ohne dass man ihm das beiträgelang aus der Nase ziehen muss. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich beantworte solche konkreten Fragen immer sehr gerne. Ich hatte auch schon angefangen drauf zu antworten als noch keine Antworten da waren, hab dann aber den ersten Satz nochmal gelesen und hab dann gedacht dass ich doch erstmal die Geier ranlasse :-D:-D

Aber weil er jetzt ja wohl eh weg ist, und die suchende Nachwelt Fressen braucht:

a- siehe Beipackzettel oder Forumsuche :-D

b- siehe Beipackzettel oder Forumsuche ;-)

c- Zwei

d- keine Ahnung was Minutenringe sind, ich tippe auf normale Ringe

e- Graugussringe/Kugelgraphit, denn normalerweise sind Pinascos nicht nikasilbeschichtet sondern hartvechromt.

f- ja

g- siehe Beipackzettel, etwa wie original

h- nicht wirklich, Pinasco entspricht ungefähr einem Originazylinder aus Alu

lesen die Leute heutzutage eigentlich keine Kataloge mehr? Und wenns nur der Onlinekatalog is... ?

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Sehr geil!

Aber mir stellt sich die Frage, was Euch bei

bitte keine Poser oder Time-waister
so belastet?

Definiert Ihr Euch also über die 2 oben genannten Begriffe?

Naja, bei manchem trifft das sicher zu!

Auch ich möchte keine Antworten von jemandem bekommen, der mal wo gehört hat, dass ein anderer irgendwo gelesen hat...

So etwas regt mich auch auf :-D

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Wie man Bücher über Roller schreiben, ein Magazin herausgeben und Rollermessen organisieren kann, ohne die Grundzüge des Tweitaktmotors verstanden zu haben, wundert mich auch. :-D

Ohne die Grundzüge der sozialen Intelligenz.

Irgendjemand hat doch in seiner Signatur stehen: "Wer ficken will, muß freundlich sein."

Und das stimmt. :-D

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@lummy: Wie schön gesagt, und dem stimme ich gerne zu. :-D

@paulb, wenn Du nochmal auftauchen solltest: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus... Erst mal die Leute alle als inkompetent hinstellen (wovon es sicher 15% der Poster sind :-D ) ist siche eine falsche Grundlage.

Aber um dir einen Tipp zu geben. Wenn Du Dir einen Pinasco kaufen willst, macht das nur Sinn, wenn Du den danach auch überarbeitest. Siehe das Thema im Technik Forum auf den ersten Seiten "Hurra, ich hab einen Pinasco am Laufen am dran am tun" (oder so ähnlich).

Mein Vorschlag: Malossi kaufen, 128'er Düse einstecken, Zündung auf 18Grad und fertig. Macht mehr Sinn und Spass.

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Moinsen,-

heisst es nicht Picasso Zylinder?????????? Vielleicht sollte man zu dem Zylinder noch einen Leonardo da Vinci Tuningauspuff montieren. Und sich einfach an den schönen Kunststücken erfreuen, anstatt sich hier flegelhaft zu verhalten und sich gegenseitig zu beschimpfen. Lockkaaaa bleiben und sich vielleicht sich mal einen runterholen oder schön f...... gehen, da wird man gaaaannnnnnnnz entspannt von & und dann klappt das schon mit dem Zylinder.

MFGAY Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
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*gröööhl* :-D:-D /unsachgemäßer Beitrag

motoretta....... ;-) *umfallvorlachen*

nicht zu vergessen die meister kelly kurbelwelle, damits auch schön zum leonardo da vinci auspuff summt

SORRY. aber geiles topic! schon lange nicht mehr sooooo gelacht! werde das topic weiter empfehlen! :-D

Bearbeitet von Stef
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..und Mr. Ice-T ist ein Garant für inhaltsfreie oder negativintelligente Beiträge und ein gutes Beispiel dafür, dass Quantität nicht mit Qualität zuverwechseln ist. Achja, und der Begriff "Wahrnehmungsresistent" fällt mir in diesem Zusammenhang ebenfalls ein. :-D

Edith sächt: Wahrnehmung kommt von nehmen, also mit "h".

Bearbeitet von Gammel
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    • Hallo, langsam gebe ich die Suche nach einem Polrad mit Elestart und kleinem 19er Konus für meine PK 50 S Elestart auf. Kann mir jemand sagen was ich alternativ Umbauen bzw. verbauen müsste? Der E-Start sollte erhalten bleiben. Kann ich evtl. problemlos einen Adapter benutzen und ein 20er Polrad anschrauben?
    • genauso ist es - auf den Punkt gebracht 
    • Ich denke auch das sich das rechnet. Wenn man Herzblut in den Zyli gesteckt hat mit diversem "Feintuning" ist dieses verfeinern eines Zylis sehr schlecht in Euro zu beziffern.   Vor allem wenn man weiss, das ein duplizierter Zyli nie so läuft wie die Nr. 1 Es gibt "nie" zwei oder mehrere gleiche Zylis
    • ich würde zum Malossi greifen, die KuWe ud den Zylinder anpassen. Dann den Einlass öffnen und einen 13:13er mit Polini Luffi montieren. Wenn du am Gehäuse nichts machen willst geht auch der 12:12er aber da lässt du echt Potential liegen, grade was das Anpassen des Gehäuse (Überströmer und Einlass) angeht. mit dem Gianelli Ori läuft das schon richtig gut. Der Polini Regler bringt auch einiges an Performance, den würde ich zusammen mit einem MC Belt und einer blauen Gegendruckfeder in den Warenkorb legen. Dann hast du noch ein Defizit mit dem Getriebe, da würde ich mir ein 1:10,5 er suchen oder von CiF das 1:11 kaufen - die halten manchmal    Dann hast du ein gute Set Up was auch echt Spass macht. Gewichte würde ich zwischen 6g und 8g vermuten und Düsen würde ich das Set 50-72 bestellen. Da wird was passendes dabei sein.
    • Beschreibung: Lambretta SX150 im O-Lack Preis: VB 6.900,00 Standort: 24306 Plön   Ich verkaufe schweren Herzens meine SX150 im Originallack. Sie ist frisch zugelassen und hat 2 Jahre TÜV. Motor: GT186ccm, Dellorto PHB25, Boxauspuff, Scheibenbremse, BGM Dämpfer v/h, etc. Eintragungen vorhanden. Draufsetzen und losfahren!   Nur hier und im Freundeskreis angeboten!   Sobald dumme Kommentare kommen nehme ich die Anzeige hier raus.                    
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