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Das grosse E-Auto topic.


heizer

Empfohlene Beiträge

Danke für die Beiträge schonmal! 

:thumbsup:

 

vor 1 Stunde schrieb Sloth:

Mir kam als erstes ein ein Schlüsselkasten oder eine Geldkassette aus Metall, entsprechend umgebaut, in den Kopf.

 

Hab allerdings keine Ahnung ob sowas platzmäßig ausreichend ist.

 

Das wird glaube ich zu klein.

Ein Briefkasten wäre eine Möglichkeit - aber das muss eben immer alles umgebaut werden.

 

Ein kleiner Baustrom-Kasten wäre ideal vom Platz und so. Aber die sind eben selten häßlich und dazu erstaunlich teuer.

 

Sowas:

https://www.amazon.de/dp/B0B9C9VJ9Q/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams

Ist auch zu klein glaube ich.

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vor 2 Stunden schrieb Rita:

eine rote CEE16 steckdose im Briefkasten....unten einen Schlitz fürs Kabel...

dann mobile Ladebox 11kW (ich hab eine vom Polestar)

Briefkasten aufschließen CEE16 Stecke anschließen kabel durch den Schlitz nach außen legen Briefkasten zuschließen....Stecker ans Auto

[...]

 

So in etwa ist der Plan.

Nur dass ich dort aktuell keinen Starkstrom habe (und auch nicht brauche - macht das Auto eh nicht).

Und das Kabel würde ich fest verbaut/angehängt lassen und nur am Auto anstecken.

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Am 12.10.2024 um 17:07 schrieb AAAB507:

Nicht direkt "Elektroauto" aber zumindest eine passende Problematik [...]:

 

Wir werden in ein paar Tagen einen Plug-in-Hybrid (Volvo V90) vor der Tür stehen haben.

Der läd sowieso nur mit 3,6kW - also reicht eine normale Steckdose.

[...]

 

:-)

 

Edit:

@snowcrash war schneller...

Bearbeitet von AAAB507
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vor 11 Minuten schrieb Rita:

nicht viel billiger...

gabs aber kürzlich beim Lidl im Angebot zu 49,99€

Da habe ich eins rausgesucht, das man im Strom begrenzen kann (dann kann ich im Schuppen noch was anderes an den Strom hängen).

 

vor 50 Minuten schrieb Rita:

ist denn sichergestellt, daß da kein Schnorrer sein Auto anstöpselt, wenns kabel da so einladend rumhängt ??

Da möchte ich innen einen Shelly o.Ä. setzen um dann den Strom an und aus machen zu können.

Steuerung dann über das Telefon und/oder einen Schalter.

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    • Hab auch endlich eine❤️  
    • Vielen Dank! Die Welle muss auf jeden Fall neu da werde die BGM Touring nehmen. Beide Gaser der 20 und der 24 sind leider nicht mehr zu gebrauchen da werde ich mit einen neuen BGM Fastflow 24 zulegen. Überströmer passe ich auch an. Hab hier noch Primär 64 und 65 rumliegen… Ich möchte eigentlich darauf verzichten so viel Neues einzubauen  Welches Kupplungsritzel sollte ich nehmen? Würde dann die Kupplung nur revidieren oder sollte ich auf eine verstärkte zurückgreifen?
    • Sehr gerne. Da lässt sich sicher was basteln    Melde mich per PM!
    • Hab einen mit Defekten Laschen, Glas ist okay wenn interesse hast.
    • Kurzes Update zum aktuellen Motor:  Also BGM kit hat mit dem mitgelieferten Spacer und zwei Dichtungen ne QK von 1,5mm. Der Zylinderkopf zentriert sich ja zusätzlich etwas am Zylinder.  Kann man die QK so wie bei PX erstmal als dauerhaft fahrbar lassen?   Problem SIP VAPE: ZZP habe ich bisher von 19 bis 21 Grad bei dem BGM Kit alles gelesen. Was fahrt ihr denn so dauertauglich? habe bisher nichts eindeutiges finden können.  Problem ist aber, dass weniger als 20Grad geht gerade eh nicht mit der Vape zu machen sind, da die Langlöcher der Grundplatte so gar nicht mit meinem TDC zusammen gehen.    Hat das was mit dem orig Hub 54mm Acma GL auf 57mm zu tun? Habt ihr das Thema mit der Vape Zündung auch?   kurze Produktkritik Spacer von Stoffis für PX Kupplungen:   Warum macht man einen Spacer bei dem erstmal die Zentrierkante des Spacers am Deckel um 2mm abgetragen werden muss, so dass ORing kaum mehr hält. Lieber Spacer mit tieferer Innenbohrung ausstatten…….oder fehlt mir ne Information?   Ziemlich ärgerliches und sinnlosen Schleifen angesagt und hoffen dass alles wieder gerade wird.  Freu mich aber schon riesig auf den ersten Start.       
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