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Geschrieben

Nachdem vor kurzen alle Glühbirnen bei meiner GS mit 200er Block (Rallyblock mit Cosa-Zündplatte) den Geist aufgegeben haben, habe ich nochmals die Elektrik auf lockere Masseanschlüsse usw. kontrolliert.

Als verdächtig habe ich auch den Spannungsregler (3 Anschlüsse aus einer PK) befunden und die ausgangsseitige Spannung gemessen - bin dabei auf 9,5 bis max. 10 V gekommen...

Wo soll die Spannung im Normalfall liegen (ich würde 12-13 V meinen)...

Ich habe auch noch einen anderen Regler mit 5 Anschlüssen (A/A/G/+B/Masse) da - fahre aber ohne Batterie und in der Suche (die ich schon benutzt habe!) hab ich gelesen das dieser Regler zu warm wird wenn er die Leistung nicht in die Batterie ableiten kann - leider waren keine Angaben zur Ausgangsspannung zu finden.

Danke für die Infos vorab

Geschrieben

~13v ac bei meinen noname (=nicht-ducati) 3pol-reglern, belastet.

was is bei dir vor dem regler, was kommt an? bei der t5 peak bis zu 90v bei 6000rpm

Geschrieben

Muss ich in den nächsten Tagen mal nachmessen - konntest Du den Peak mit normalen Messgerät messen, oder mit Oszilloskoph?

Die 9,5 V kamen bei mir auch unter Belastung (allso parallel zum Verbraucher ) gemessen raus!

Ich denke kurzzeitig müsste es auch der 5-polige Regler schaffen - mir ist nur nicht 100%ig klar was ich wo anhängen muß... krieg ich aber noch raus...

Danke mal vorab für die Info

Geschrieben
Ich denke kurzzeitig müsste es auch der 5-polige Regler schaffen - mir ist nur nicht 100%ig klar was ich wo anhängen muß... krieg ich aber noch raus...

Danke mal vorab für die Info

Den einen A hängst Du an das Kabel, was aus der Zündgrundplatte kommt, der andere A versorgt Deinen Roller mit Wechselspannung und Masse bleibt Masse. Vergiß den Schwachsinn mit "zu heiß weil nicht ausgelastet" - das ist Mumpitz. Dann müßte er bei abgeschalteter Beleuchtung ja förmlich explodieren - die zieht nämlich bedeutend mehr als der kleine Ladestrom groß ist...

Wenn Du aber das Bedürfnis nach Augenpische beibehalten willst :-D klemm einfach 'ne etwas größere Hauptbirne 'rein - dann haste Last

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