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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wer kann mir die typischen Erkennungsmerkmale einer 125 T.S. gegenüber einer GT, GTR und Sprint nennen?

Hat die auch schon eine Reserverradhalterung wie die Rally Modelle? Und die Zierleisten auf den Backen und am Kotflügel?

Für was steht T.S. eigentlich?

Was für Plu & Play Tuning Möglichkeiten habe ich bei diesem Rollelrtyp (Tourentauglichkeit!)?

Kann ich einen Dellorto 24 PHBL einbauen?

Welcher Asupuff läßt sich problemlos fahren (Leistung vs. Lautstärke und Auffälligkeit, keine gröberen Umbauten)?

Für die Antworten bin ich dankbar.

LG Matt

Geschrieben

Jepp, Buggie trifft's. So stehen Dir prinzipiell die Möglichkeiten der 125/150-er Modelle offen (166-er Malle, 177-er DR, Pinasco, Polini, Zirri ? O-Tuning) samt Vergaserkombinationen. Mit einem passenden Stutzen auch ein 24-er PHBL, in der Größenordnung macht der ovale SI 24 die bessere Figur.

Ist ein schöner Roller, die T.S., ich denke der Schurl hat im Oldie-Forum ein Bild von seiner restaurierten drin.

Geschrieben

Jaja, die t.s. :love: :-D

@sähkö&all:

hab sogar 2 derer im heinmatlichen Stall...

Leistungsmäßig geht die so wie die P125X, dieses Modell hat ja auch den Motor geerbt. (VNL3M)

Lenker wie die Veloce/g.t.r.

keine Zierstreifen,

silberner Ziernippel am Kotflügel,

keine Zierleisten,

Sprintsitzbank und

Sprinttank

Bilder füg ich später ein, Web geht grad nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Puuhh, na berauschend schaut die aber nicht aus...

Falsche Sitzbank

Rücklichdacherl fehlt

Reserveradabdeckung fehlt --> schwer aufzutreiben!

Rost am Rahmen/Trittbrettl

Trittleisten fehlen

PX-Kotflügel... BÄÄÄHHHHH!!!

EDIT sagt Falsches Gepäckfach auch noch... auch schwer aufzutreiben. (gebogene Klappe)

NIEMALS 950.- wert!

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

700 will er wirklich haben hat er gemeint...

eh nix für mi

@schurli: Rost is echt net schlimm, nur Oberfläche

war letzte Woche im Gschäft und hammas angschaut

bis aufs Gepäckfacherl is ma alles aufgefallen

aber wie gesagt eh nix für mi... :grins:

Geschrieben

Naja, ich weiß, die Preise steigen... Leider!

ein Bekannter hat aber grad eine grüne t.s beim Wallinger (vespe.at) in originalem Zustand ergattert, ohne Typisierung, hat 1100.- gekostet.

Da sind die 700 auch wieder ok, wenn der Rost nicht schlimm ist. Aber besorg dir einen originalen Kotflügel, Gepäckfach und Reserveradabdeckung, die sind echt schwer aufzutreiben, da nur an der Rally 180/200 und der t.s. verbaut...

Geschrieben
Jaja, die t.s.  :love:   :-D

@sähkö&all:

hab sogar 2 derer im heinmatlichen Stall...

Leistungsmäßig geht die so wie die P125X, dieses Modell hat ja auch den Motor geerbt. (VNL3M)

Lenker wie die Veloce/g.t.r.

keine Zierstreifen,

silberner Ziernippel am Kotflügel,

keine Zierleisten,

Sprintsitzbank und

Sprinttank

Bilder füg ich später ein, Web geht grad nicht...

Servus,

stimmt, so schaut sie aus die TS. Fahre meine mit eim Plug DR177 mit passender Düse - fahrt recht schön. Is die NR.1! VNL 3T 1101. Orginalzustand silber, 1. Hand.

ciao

tom

Geschrieben
Is die NR.1! VNL 3T 1101. Orginalzustand silber, 1. Hand.
:-D Dem ist nix mehr hinzuzufügen...

Hast du sie in erster Hand? oder so erhalten?

Hab geglaubt, dass die ganzen Nr.1'en im Museum herumstehen und verstauben...

Geschrieben

Servus Schurl,

i hab die TS so vor 7 Jahren bekommen. War zuerst und der Verkäufer auch, der Ansicht, das des die NR 1100 is. Hab aber dann in den Listen nachgschaut und gsehen, das die Nr.1 is. Orginal italienische Papiere sind auch dabei. Hab sie mit 17000 Km bekommen und ez hats 21000. Schaut, bis auf orginale Lackierfehler, noch recht neu, also "conservata" aus.

ciao

tom

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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