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Geschrieben

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine Grimeca Vollhydraulik Scheibenbremse sehr schwergängig ist. Habe sie vor 3 Monaten selber eingebaut, mit Spiegler Stahlflexleitung, bremste immer sehr gut. Habe schonmal die Beläge kontrolliert, und die Bremszange ausgeblasen, hat nix gebracht. Wenn man die Handpumpe durchzieht geht sie sehr schwer, bis es leicht knackt, danach kann man sie weiter leicht durchziehen. Leider blockieren dann die Bremsen schon.

Das System ist dicht, die Bremsflüssigkeit war neu.

Please Help!!!

Geschrieben

Bremspumpe von der Leitung trennen und dann betätigen. Der Hebel muß sich leicht über den gesammten Bereich bewegen lassen. Wenn nicht, neue Pumpe.

Leitung am Sattel entfernen und ausblasen. Durch eine ungüstige Verlegung der Leitung kann sie geknickt werden und der Teflonschlauch unter der Stahlarmierung ist nicht mehr durchgängig. Wenn alles hübsch ist, kann es nur noch der Sattel sein.

Geschrieben

Danke für den Tip, habe die Pumpe abgebaut, und sie hakt auch so.

Also ab damit zum SCK, hoffentlich erkennen die meine Reklamation an, sonst bin ich wochenlang ohne Bremse :-D(

By the way, was bringen eigentlich die Sintermetal Bremsbeläge?

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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