Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ich weiss, ich weiss *suche* 166er mit allem xtras

graffman

Empfohlene Beiträge

hallo liebe gsf´ler

ich weiss dass ich die suche benutzen soll, aber ich habe schon viel gesucht und auch schon viele beiträge dazu gelesen, jedoch wollte ich nochmal eine konkrete meinung zum Leistungspotenzial aus heutiger sicht haben. sedor hat mir auch schon viel per icq geholfen- aber bevor ich viel geld ausgebe lieber mehrere ratschläge hören. also es handelt sich um meine px80 lusso e elestart! sie soll kräftiger werden, und da ich auch richtig frikkeln lernen will, und ich soviel über die *steckzylis* (dr135/malle139) gehört habe, dass nicht nurr positiv war, wollte ich mich eher im oberen bereich orientieren. Ein weiterer aspekt ist, dass ich sicherlich immer weiter aufrüsten werden würde (ich weiss komischer deutsch), daher lieber einmal direkt power satt.

ich will ein setup das weitgehndst vollgasfest ist, um schöne touren zu unternehmen aber auch ein gutes durchzugsvermögen hat um in der stadt gut zu fahren.

ich dachte das der malossi 166er bei sip was gutes ist. den gibts doch auch abgedreht für einen 80er block! ich muss den block nicht mehr spindel/anpassen wenn der 166er abgedreht ist, oder?

einen grösseren vergaser (28-30er <--- oder passt das net?) membran ist mir glaub ich doch zu teuer, da ich nicht mit geld um mich werfe. deshalb ist es schon schlimm genug das ich gehört habe, dass ich ne andre KuWe brauche und evtl. sogar ne andere übersetzung.

bei dem auspuff sollte es sich um einen sito+ handeln. da der unauffällig ist, und auch so bleiben sollte!

hat einer dieses setup/gehabt?

oder habt ihr bessere vorstellungen/billigere vorstellungen, die ich in betracht ziehen sollte?

am besten wäre es natürlich wenn mir einer genaue infos geben könnte: wie lang er zu solch einem umbau gebraucht hat, welche probs dabei auftraten, und sehr gut wäre es wenn man mir sogar ein leistungsdiagramm zeigen könnte :P

bitte bitte verschont mich von wegen suche, da ich echt schon viel gesucht habe.

und die gründe für diesen thread habe ich ja oben aufgeführt!

ich hoffe´, dass mich die erfahrenen gsfler, beraten können!

das wäre sehr nett!

freue mich über antworten!

euer verraffter newbie graffman

Ein billiges 166er Tuning ist nicht zu raten. Der 166er geht echt gut, bin den selber (leider nur kurz) gefahren, Membrane und guter Engländer sind absolut anzuraten. Ebenfalle Cosakulu oder verstärkte 200er Kulu, Lussogetriebe und natürlich leichterer Schwung, z.B. Elestart von der 80er, das hättest du schon, das wiegt 2065g, und kühlt genug. Eine alte Kurbelwelle macht da auch wenig Sinn, zumal du die 80er Welle soweiso nicht bei einem 166er/177er Satz brauch kannst. Dazu ist die 125/150er Welle notwendig. Am besten eine geflexte, neue Originalwelle, die ziehe ich mittlerweile den Mazzuwellen vor. Es kostet natürlich eine Stange Geld, aber du hast dann Ruhe, denn es macht keinen Spaß, wenn du wegen eines Lagerschadens am unteren Pleuel stehst... :-D

EDIT: Wenn du dir den Scorpion holst, der hat eine ABE mit dabei... Der Sito hat einen scheußlichen Sound und hält nicht lange...

Bearbeitet von schurl

also:

zyli 170euro

Kurbelwelle 120

Kzupplung ka

Membrane ka (viel?)

dcker Pott wieder viel

mist.

und wenn man mich dann erwischen sollte und mans konfisziert hab ichs verkackt ;( <----------- LOOOL coole vorstellung: gerade zusammengebaut aufgestiegen angemacht; polizei kommt um die ecke hört das und nimmt die karre mit. ich glaub das wär ein fall für den smiley hier: :uargh:

Bearbeitet von graffman

Kannst du das nicht eintragen lassen? Ihr habt ja die Chance, bei uns in Ö. geht da sowieso nix... :-D

UND: Unter Verkaufe hier sieht man oft gebrauchte Malossimambranstutzen mit 30er Gasern, wenn du die mit neuen Dichtungen und Masmbranplättchen bestückst, hast du da auch Freude damit. Kurbelwelle sollte schon neu sein.

Übrigens: Kostet der 166er 170.-? Kann ich nicht glauben... Wusste was von 140.-, mir Prozenten dann um 120.- (Rollerladen, vor 2 Jahren)

naja schurl: sip, hab keine andere möglichkeit sonst, da es bei mir keinen guten rollerteile verkufer gibt!

naja ich darf sowieso nur 125er fahren. hab auf 80er eingetragen. da würde ich mit dem 166er nicht durchkommen! die würden sich todlachen :P

also den tipp mit den verkaufe-sachen finde ich gut! da muss ich mal schauen!

aber ob ci9h solche sachen wieder instand setzen kann? ich hab meine karre seit 3monaten ungefähr daher...

aber nen 135/139er sollte es nicht sein,. denn ich weiss das ich dann mehr will!

optisch verändere ich ja auch nix, sonst werde ich ja direkt angehalten!

ja der 166er abgedr. kostet leider 174- soviel geld für nur den zyli, son kack

hier der link:

bullshit

Bearbeitet von graffman

Nanana, nicht gleich heulen! :-D

einen neuen 166er, abgedreht, ahh, Schade, der kostet ja mehr, das hab ich vergessen, dann stimmen die 170.- wohl wieder...

Eine neuen Kurbelwelle kostet 100, auch die Originalwelle.

Lager, Dichtsatz, Simmeringe, Schaltkreuz so 80-100.-

Rest gebraucht.

Also 30er Malossimenbraneset gibts auch schon für 40-50.-

Auspuff kannst auch später dazukaufen und zuerst mal einen Italiener fahren, gebraucht.

Es findet sich hier auch öfters ein Engländer für die 125er Motoren... --> da bleibt nur suchen und warten... :-D

hey schurl, sein setup finde ich acuh net schlecht. ist glaub ich sogar viel billiger! bringts ne membran überhaupt??

Hab 166er, 125er rennwelle, 24si und 21 Zähne ritzel!

So is it mir emplohlen worden!!

166 fahren die nur die coolen, die auch as riskieren!!

Freu mich schon aufs heitzen

Hi,

was geht den mit nem polini 177ccm und einem 30er dell orto auf standart drehschiebemodus. Kann ich so eigentlich nur empfehlen. Welle besorgste dir bei e-bay unter 50euro wenn du schweißen und fräsen kannst hollste dir ne ausgeschlagene und bezahlst unter umständen grad mal nen paar eus. macht dann 110 für den polini 70 der gaser welle und die Lager ca zwichen 300-350euro.

wenn du glück hast bekommste auch schon nen kompletten 125er motor für 250 euro da holste dir dann noch nen polini für und bist schon glücklich.

Also mit nem originalen 80er ist das dann nicht mehr zu vergleichen.

Ciao das Mofa

Membrane bringt dir schon Leistung, durch die bessere Füllung übermden ganzen Drehzahlbereich. Höhere Drehzahlen sind möglich, mehr Drehmoment im unteren Bereich,...

Laufen tut ein 166er auf Drehschieber auch, bin meinen 166er aber nur über Membrane gefahren.

Also, ein 166er läuft sicherlich mit dem SI, und das nicht mal schlecht. Ein Bekannter hat sich beim SESC vor Ewigkeiten mal nen Motor zusammenstecken lassen: 166er, nix am Zylinder gemacht, Überströmer im Block angepasst, Rennwelle, 24er nix oval, aber schönen Verlauf ins Gehäuse und Löcher im Filter, JL (Rollerladen) Auspuff. Haben die Karre dann vor ein paar Wochen mal auf die Rolle gestellt, da standen nach etwas umdüsen 18 PS und über 20Nm(!) Drehmoment am Rad an. Bin den Roller dann auch kurz auf der Strasse gefahren, sehr angenehm, kommt schon gut von unten und wenn man Bock hat lässt man den Hahn offen und lässt drehen... :-D Wenn man den Motor etwas ausbaut (Membran und 30er TMX oder so), stehen da ohne grossen Aufwand über 20 Pferde an, bei immer noch guter Fahrbarkeit und vor allem Haltbarkeit.