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Geschrieben

es wird alles schlecht gemacht, obwohl sie bis auf sigi keiner kennt und sie je gefahren ist!!!

es wäre besser wenn bei solchen themen nur die schreiben, die das teil wirklich kennen!! theoretiker gibts genung - jedoch die es zuwas bringen nur wenig!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch die alte Kupplung der PX lässt sich mit einem gut verlegten Zug wunderbar bedienen... ich hab letzt auf gerade Primär umgebaut und dazu gleich das ganze Malossi-Kupplungsset, also Federn und 4 Scheiben. Ist billig, überträgt mehr Kraft als die Cosa-Kupplung und ich hab auch im Stadtverkehr kein Problem damit.

Um die Kupplungshärte wird oft ein großes Problem gemacht wo's gar keins gibt - jedenfalls wenn der Zug gut gemacht ist. Selbst wenn sich die Kupplung beim allerersten Ziehen etwas streng anfühlt, nach nem Tag hat man sich dran gewöhnt und merkts gar nicht mehr...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
es wird alles schlecht gemacht, obwohl sie bis auf sigi keiner kennt und sie je gefahren ist!!!

es wäre besser wenn bei solchen themen nur die schreiben, die das teil wirklich kennen!! theoretiker gibts genung - jedoch die es zuwas bringen nur wenig!

:-D !

Wie bereits angedeutet:Golf 3 lassen sich auch prima mit Kupplungsseil fahren-irgendwie ist die später eingeflossene,bis heute unveränderte Hydrauliklösung deutlich angenehmer.

Der Preis für dieses Umrüstkit für Smallframe ist allerdings deftig... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es hierzu schon neue Erfahrungen ? Fährt mittlerweile jemand so ein Teil ?

Würde gerne wissen ob durch den geändertem Kuludeckel ev. mehr Platz hinten entsteht ? Bin am überlegen mich an eine inneliegende Scheibenbremse hinten zu machen, ähnlich der mmw für PX, nur dafür bräuchte man dort mehr Platz.

Und hier geht es nicht um eine schwergängige Kulu oder so, wenn möchte ich die hydraulik nur verbauen, da die Grimeca auch vollhydraulisch is und ich es vom technischen Aspekt her interessant bzw. schöner finde.

MFG

HARDY

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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