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Geschrieben

es wird alles schlecht gemacht, obwohl sie bis auf sigi keiner kennt und sie je gefahren ist!!!

es wäre besser wenn bei solchen themen nur die schreiben, die das teil wirklich kennen!! theoretiker gibts genung - jedoch die es zuwas bringen nur wenig!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch die alte Kupplung der PX lässt sich mit einem gut verlegten Zug wunderbar bedienen... ich hab letzt auf gerade Primär umgebaut und dazu gleich das ganze Malossi-Kupplungsset, also Federn und 4 Scheiben. Ist billig, überträgt mehr Kraft als die Cosa-Kupplung und ich hab auch im Stadtverkehr kein Problem damit.

Um die Kupplungshärte wird oft ein großes Problem gemacht wo's gar keins gibt - jedenfalls wenn der Zug gut gemacht ist. Selbst wenn sich die Kupplung beim allerersten Ziehen etwas streng anfühlt, nach nem Tag hat man sich dran gewöhnt und merkts gar nicht mehr...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
es wird alles schlecht gemacht, obwohl sie bis auf sigi keiner kennt und sie je gefahren ist!!!

es wäre besser wenn bei solchen themen nur die schreiben, die das teil wirklich kennen!! theoretiker gibts genung - jedoch die es zuwas bringen nur wenig!

:-D !

Wie bereits angedeutet:Golf 3 lassen sich auch prima mit Kupplungsseil fahren-irgendwie ist die später eingeflossene,bis heute unveränderte Hydrauliklösung deutlich angenehmer.

Der Preis für dieses Umrüstkit für Smallframe ist allerdings deftig... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es hierzu schon neue Erfahrungen ? Fährt mittlerweile jemand so ein Teil ?

Würde gerne wissen ob durch den geändertem Kuludeckel ev. mehr Platz hinten entsteht ? Bin am überlegen mich an eine inneliegende Scheibenbremse hinten zu machen, ähnlich der mmw für PX, nur dafür bräuchte man dort mehr Platz.

Und hier geht es nicht um eine schwergängige Kulu oder so, wenn möchte ich die hydraulik nur verbauen, da die Grimeca auch vollhydraulisch is und ich es vom technischen Aspekt her interessant bzw. schöner finde.

MFG

HARDY

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