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Geschrieben

habe meinen polini fast eingefahren. nun würde mich interessieren, was so ein durchschnittlicher lussotacho anzeigen sollte, wenn ich 24er gaser, fast oval, geänderte originalwelle und bearbeitetes gehäuse mit originalpuff fahre. nur so als vergleich und anhaltspunkt. selbiges mit malossi zylinder.

und was bringt ein engl. auspuff zusätzlich an topspeed laut lussotacho????

bitte keine übertreibungen mit 150 laut gti tacho und 24er gaser ......................

Geschrieben

Hi!

Ich fahre fast dieselben Komponenten mit Malossi und JL lefthand. Der Tacho zeigt bei Topspeed ca.130km/h, allerdings mit 100/80 er Vorderreifen. Der Polini wird nicht so schnell sein. Einer ausm Club bei mir fährt einen mit den gleichen Komponenten bis auf den Polini Auspuff und die soll ca. Tacho 120 gehen.

Gruß,

      Max

Geschrieben

Also meine Erfahrung ist, dass der Originalauspuff beim Topspeed erheblich drosselt, egal wieviel der Motor an Dampf hat.Ich bin zum Beispiel mit meinem Malossi210 mit dem Standard nie über 110km/h gekommen. Mit dem JL läuft der dann ohne zusätzliche Veränderungen 130. Ist natürlich kein Vergleich, aber ich glaube knapp 120 ist das absolute Maximum mit dem Auspuff...

Geschrieben

na ja, dann kann ich ja beruhigt sein, wenn er laut tacho 110 bringt. kommt mir auch so vor, wie wenn der auspuff drosselt. der puff ist auch ein sehr ranziges teil, bei dem 80!!! eingestempelt ist. ich hoffe, es ist kein umgeschweisster 80er puff.

Geschrieben

nochwas,

dachte immer 110 nach tacho reichen. aber meine lusso lässt sich um welten besser fahren und bremsen als meine px alt 166 bj. 82 ( trotz hinterradbremshebel der 200er). daher der drang nach topspeed.

Geschrieben

mit serientopf ist der bei mir auch seine strammen 110km/h gegangen, manchmal auch drüber... aber die hat er dann auch knallhart gehalten - manchmal kam in mir das gefühl auf das er auch senkrecht die wand hoch fahren würde, so schob der...

Geschrieben

Mmmhhh.. Kann man zwar jatzt nicht unbedingt vergleichen

aber ich schreib mal trotzdem meinen Senf dazu.

Also ich fahre den Polini mit Simonini Auspuff ,

Langhubwelle mit Kopfdichtung und 24er Si(unbearb.).

Ich fahre zur Zeit noch den original Z-Kopf und habe

der Geschichte daher noch die alte Polini Zylinderkopfdichtung

zusätzlich spendiert. Getriebe ist original 92er 200er Lusso.

Das Teil geht nach Tacho schon mal 130. (ca. 120 echte?!?)

Aber wirlich lange Vollgasorgien bin ich noch nicht gefahren

Will den Zylinder vorher noch schwärzen. Ich denke die

Kiste sollte langsam mal ne größerre Übersetzung spendiert bekommen.

Zieh wie ne geile Wildsau die Kiste! :D

Geschrieben

Hi,

ich bin auch mal ne zeit solche komponenten gefahren.

bloss mit dicker zylinderkopfdichtung, da der kompf komplett original war.

Mit dem auto wurde ich im liegen mit 125 km/h und zu zweit mit 115 km/h gemssen...

laut meinem tacho bin ich nie schneller als 105 oder so gefahren, vespa tachos sind fuer geschwindigkeitsvergleiche halt echt kein mass.  ;)

Ciao, highko.

Polini 207 rules...

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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