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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier gabs mal ein topic zu den 8 zöllern.

ich persönlich find sie zu teuer und zu fahren sind sie nur auf einem roller, der nicht täglich bewegt wird. rutschen wie sau.

ein kollege von mir hatte sie nicht lange drauf, dann hatten sie überall risse.

kauf lieber sawa, sind zwar nicht besser, aber billiger.

falls du welche brauchst, ich hab noch 2.

Geschrieben

@werner,

du sprichst hier vom Continental oder sava?

der sava is ja aber von der verarbeitung (weißwand) nicht der schönste. Aber billiger.

und hat nicht generell der weißwand das problem mit dem verschmutzen und der Vergilbung?

cya wernerson

Geschrieben

nein isch sprich vom continental

und das gilben ist kein generelles problem

ich hab schon 40 jahre alte michelins gesehen die noch weis wahren

aber noch keinen conti der älter als ein halbes jahr war :puke:

und bei regen sind die echt gefährlich

Geschrieben

ich bin mit meinen 8" contis sehr zufrieden,

ich habe sie bei vespe.at gekauft weis leider nicht mehr was sie gekostet haben,

bei regen kann man sie relativ gut fahren,

aber das mit den rissen im profil kann ich bestätigen.

der sava ist zwar billiger aber der bleicht auch aus,

habe ich nur als reserverad auf meiner vespa.

mfg trenck

Geschrieben

Meine Erfahrung:

Die 8"-Continental (Modell "LB") sind nicht soo schlecht. Ich hab die in Schwarzwandausführung auf drei Rollern. Für Lampe Unten / Heinkel-Geschwindigkeitsbereiche ist das eigentlich ein guter Reifen. Das Vergilbte kann auf Originallackrollern sogar ganz gut aussehen.

Die 10"-Contis ("Zippy 3" oder so) sind der absolute Mist. Die Straße braucht nur feucht sein und es fährt sich wie auf Glatteis. Da sind die Savas echt besser und billiger.

Geschrieben

Hmm

Bin auch gerade nach 3.5 8" Rädern auf der Suche. Ihr diskutiert so rum seid aber nicht zum Schluss gekommen. Wie siehts aus was sollte man sich wo am besten holen?

Danke

Geschrieben

Nimm die Metzeler "Block C". Super Oldtimerreifen mit altmodischem Profil.

Gibts halt nicht als Weißwand, aber das sieht eh meistens blöd aus.. :-D

Geschrieben

ich hab ja schon 3 nagelneue michelin mit blockprofil.

würde aber eben gerne noch weißwandreifen haben.

aber nachdem die scheinbar allesamt nix taugen, werde ich mir wohl das geld sparen.

thx wernerson

Geschrieben

Hab heute noch einmal genau nachgesehen.

Vor meiner Haustür steht eine PX die Continental WW-Reifen (10 Zoll) montiert hat.

Die kenn ich nun seid ca 6 monaten.

Und die Reifen sind immer noch nicht vergilbt!?

Komisch! Wenn Ich den Besitzer mal dran sehe werde Ich mal nachfragen warum!?

Gruss Stephan.

Geschrieben

jo, mach das mal, wär schon interessant.

ein kumpel hat sich 3 neue ww-conti geholt. werden aber erst nächstes jahr montiert. da bin ich schon mal gespannt drauf.

was anderes, mit was schmiert ihr die reifen/felgen ein bei der montage eines neuen reifens, damit der auch über die felge geht??

cya wernerson

Geschrieben

Weisswandreifen sind wirklich ein Problem...

Contis:

1. Produktions-Serie wird schon nach ein paar Tagen braun (nicht nur gelb)

2. Produktions-Serie wird nicht mehr braun, aber vergilbt nachwievor

finde diese Serie war die beste, da noch Made in Germany

3. Produktions-Serie... es kam der Wurm rein ... Risse, etc. nach kurzer Zeit

4. Produktions-Serie: Das grosse Warten.

Leider hatte sich Conti, wie so viele andere Firmen, entschieden die Reifen

nun in Asien zu produzieren. Bei den WSW-Reifen klappte das nie wirklich und

deshalb warten wir bis heute auf dei 8'' Reifen. Und die Qualität ist erwartungsgemäss

auch bei den 10'' Reifen nicht etwa besser geworden.

Sonstiges: Profil sieht halt echt Oldi-mässig aus und für die Optik ist der Conti

wohl doch erste Wahl. Wer auch mit seinem Oldi bei jedem Wetter wie die "Sau" in

Kurven will, der soll bitte was anderes montieren. z.B. Michelin S83 ist nicht übel für

Allwetter-Fahrer. Killometerleistung ist allerdings mit dem Conti nicht schlecht, falls

man nicht ein Exemplar erwischt, dass vor dem Runterfahren schon Risse kriegt.

Savas:

Ist einfach ein guter Kompromiss-Reifen für Weisswand-Fans.

Weisswand bleibt einigermassen Weiss, Profil hält einigermassen gut und der Preis

ist auch OK. Allerdings ist die Kilometerleistung misserabel.

Preise:

Sorry, aber hier könnt ich mich mal wieder tierisch aufregen ...

Warum wohl hat Conti die Produktion nach Asien verlegt?!

Hört entweder auf über die Preise zu jammern oder beklagt euch nicht

über nach Asien verlorene Arbeitsplätze.

Klar, bei den Weisswandreifen haben wir nicht wirklich die Wahl, aber eben...

...deshalb hier ein Vorschlag:

Wie schon weiter vorn jemand erwähnt hat gabs in den 50ern unter anderem

auch von Michelin WSW-Reifen und die vergilben bis heute nicht.

Warum schreiben wir nicht alle an Michelin, dass sie doch bitte Weisswandreifen

für uns Vespafreaks produzieren sollen. Vielleicht lassen die sich erweichen, wenn

sie genug Mails erhalten, schliesslich haben die ja eine Extra eine Abteilung für

Oldtimerreifen.

Falls Michelin einen Reifen in guter Qualität hinkriegen würde, wäre ich bereit

auch das doppelte des Preises, wie für die Contis, hinzublättern. Ihr auch?

Kontakt-Formular bei Michelin:

Michelin Schweiz

Michelin Deutschland

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