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3.50 - 8, Continental Weißwand


Empfohlene Beiträge

hier gabs mal ein topic zu den 8 zöllern.

ich persönlich find sie zu teuer und zu fahren sind sie nur auf einem roller, der nicht täglich bewegt wird. rutschen wie sau.

ein kollege von mir hatte sie nicht lange drauf, dann hatten sie überall risse.

kauf lieber sawa, sind zwar nicht besser, aber billiger.

falls du welche brauchst, ich hab noch 2.

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ich bin mit meinen 8" contis sehr zufrieden,

ich habe sie bei vespe.at gekauft weis leider nicht mehr was sie gekostet haben,

bei regen kann man sie relativ gut fahren,

aber das mit den rissen im profil kann ich bestätigen.

der sava ist zwar billiger aber der bleicht auch aus,

habe ich nur als reserverad auf meiner vespa.

mfg trenck

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Meine Erfahrung:

Die 8"-Continental (Modell "LB") sind nicht soo schlecht. Ich hab die in Schwarzwandausführung auf drei Rollern. Für Lampe Unten / Heinkel-Geschwindigkeitsbereiche ist das eigentlich ein guter Reifen. Das Vergilbte kann auf Originallackrollern sogar ganz gut aussehen.

Die 10"-Contis ("Zippy 3" oder so) sind der absolute Mist. Die Straße braucht nur feucht sein und es fährt sich wie auf Glatteis. Da sind die Savas echt besser und billiger.

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Hab heute noch einmal genau nachgesehen.

Vor meiner Haustür steht eine PX die Continental WW-Reifen (10 Zoll) montiert hat.

Die kenn ich nun seid ca 6 monaten.

Und die Reifen sind immer noch nicht vergilbt!?

Komisch! Wenn Ich den Besitzer mal dran sehe werde Ich mal nachfragen warum!?

Gruss Stephan.

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jo, mach das mal, wär schon interessant.

ein kumpel hat sich 3 neue ww-conti geholt. werden aber erst nächstes jahr montiert. da bin ich schon mal gespannt drauf.

was anderes, mit was schmiert ihr die reifen/felgen ein bei der montage eines neuen reifens, damit der auch über die felge geht??

cya wernerson

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Weisswandreifen sind wirklich ein Problem...

Contis:

1. Produktions-Serie wird schon nach ein paar Tagen braun (nicht nur gelb)

2. Produktions-Serie wird nicht mehr braun, aber vergilbt nachwievor

finde diese Serie war die beste, da noch Made in Germany

3. Produktions-Serie... es kam der Wurm rein ... Risse, etc. nach kurzer Zeit

4. Produktions-Serie: Das grosse Warten.

Leider hatte sich Conti, wie so viele andere Firmen, entschieden die Reifen

nun in Asien zu produzieren. Bei den WSW-Reifen klappte das nie wirklich und

deshalb warten wir bis heute auf dei 8'' Reifen. Und die Qualität ist erwartungsgemäss

auch bei den 10'' Reifen nicht etwa besser geworden.

Sonstiges: Profil sieht halt echt Oldi-mässig aus und für die Optik ist der Conti

wohl doch erste Wahl. Wer auch mit seinem Oldi bei jedem Wetter wie die "Sau" in

Kurven will, der soll bitte was anderes montieren. z.B. Michelin S83 ist nicht übel für

Allwetter-Fahrer. Killometerleistung ist allerdings mit dem Conti nicht schlecht, falls

man nicht ein Exemplar erwischt, dass vor dem Runterfahren schon Risse kriegt.

Savas:

Ist einfach ein guter Kompromiss-Reifen für Weisswand-Fans.

Weisswand bleibt einigermassen Weiss, Profil hält einigermassen gut und der Preis

ist auch OK. Allerdings ist die Kilometerleistung misserabel.

Preise:

Sorry, aber hier könnt ich mich mal wieder tierisch aufregen ...

Warum wohl hat Conti die Produktion nach Asien verlegt?!

Hört entweder auf über die Preise zu jammern oder beklagt euch nicht

über nach Asien verlorene Arbeitsplätze.

Klar, bei den Weisswandreifen haben wir nicht wirklich die Wahl, aber eben...

...deshalb hier ein Vorschlag:

Wie schon weiter vorn jemand erwähnt hat gabs in den 50ern unter anderem

auch von Michelin WSW-Reifen und die vergilben bis heute nicht.

Warum schreiben wir nicht alle an Michelin, dass sie doch bitte Weisswandreifen

für uns Vespafreaks produzieren sollen. Vielleicht lassen die sich erweichen, wenn

sie genug Mails erhalten, schliesslich haben die ja eine Extra eine Abteilung für

Oldtimerreifen.

Falls Michelin einen Reifen in guter Qualität hinkriegen würde, wäre ich bereit

auch das doppelte des Preises, wie für die Contis, hinzublättern. Ihr auch?

Kontakt-Formular bei Michelin:

Michelin Schweiz

Michelin Deutschland

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    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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