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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

da ich meine Lammy nur noch wenig bewege und mehr Motorrad fahre, überlege ich diese zu verkaufen.

Da ich mich aber die letzten Jahre nicht mit dem Markt beschäfftigt habe, hätte ich gerne mal eine Hausnummer - um zu wissen was ich für die Gute verlangen kann.

Daten:

Lambretta GP200

- Rahmen schwarz Pulver beschichtet

- Anbauteile schwarz lackiert

- Rally Handschuhfach angeschweisst

- kleine schwarze Blinker (Golf)

- Wide Rims

- Heidenau K 61 Racer

- Ancilotti Bank

- "großer" Tacho

- SX-Rücklicht

- Reverse Pull - Bremse vorne

- progressive Federn

Motor:

- SX200 Block

- LI150 Getriebe

- große Kupplung

- MB Kettenspanner

- TS1 225 (neu - noch nicht eingefahren)

- MB Kopf

- AF Welle

- AF Zündung

- Mikuni 34mm (schräg)

- MB Schaltungsgedöns

- PM mit Aprillia Dämpfer

- usw. usw.

erm_06a.gif

leider kein größeres Foto zu Hand

Motor wurde neu gemacht und aus og. Zeitmangel nicht einmal eingefahren.

Achso bevor ich es vergesse - alles ist eingetragen.

Na dann lasst mal hören :-D

Bearbeitet von mr.twister
Geschrieben

Weil der Roller vor ein zwei Jahren mal auf Schaltrollerveranstaltungen zu sehen war...ich glaube sogar auf einem Flugblatt zu einer solchen,auf dem das Kennzeichen zu Erkennen war

Geschrieben

@Titty Twister - Bin verwandt mit dem Typen von dem du sie gekauft hast. Hab den Rahmen damals nackt gesehen. Sah alles straight und erotisch aus.

War dann glaub ich auch mal in Marl - gefiel mir gut , so schwarz und schlicht...

Das Forum ist aber nix um eine Lambretta zu verkaufen. Hier wird nur gegiert und PKXL2 gefahren , aber nicht gekauft. Good Luck - behalt sie lieber, das Fieber kommt wieder.....

Geschrieben

Stimme Sukram zu! Verkauf den Roller net im GSF weil die Leute mit dem Kurs eh nie zufrieden sind.

Verkauf sie bei ebay mit nem vernünftigen Sartgebot. Der Wert des Rollers kann ich nur raten, über 2000euronen würd ich sagen, oder an der grenze zu???... Leute sagt doch mal was!

Fahr das Teil aber noch n Paar mal und überleg Dir ob Du es wirklich fertig bringst die Lammy zu verticken. Ist ja eigentlich schaade drum.

Geschrieben

Also wirklich, 2000 ? Schaut euch an was eingetragen ist, alleine das ist schon ein kleines Vermögen wert.

Ist doch alles dran was Spaß macht, verstehe nicht das die Kiste im Forum nicht vertickt werden könnte :-D

Anstatt für soviel Geld 2 Vespen zu kaufen, einfach mal eine Lambretta in die Garage, ganz einfach! :-D

- gonzo

Geschrieben

Mann Mann Mann,

ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leichter.

Der Grund für den eventuellen Verkauf ist halt der, daß ich die Gute sehr selten fahre, da ich erstens noch nen Commo A GS/E restauriere und zweitens noch ne DR650 habe, die bewegt werden will.

Der aktuelle Grund ist aber eher noch, daß ne KTM SuMo ins Haus soll und ich mich wohl aus finanziellen Gründen von einigen Fahrzeugen trennen muß.

Leicht fällt mir das echt nicht - und ich glaube wenn ich ehrlich bin will ich die ja garnicht abgeben :love:

Nur irgendwie muß ich die Kohle für den neuen Bock zusammen bekommen.

Scheiße - hätt ich mal keine Probefahrt bei KTM gemacht - die Leistung ist echt ne Klasse für sich :sabber: :-D

Mal sehen - vieleicht finde ich ja ne andere Geldquelle *grübel :-D

Geschrieben

Dass die DR gehen muß ist schon beschlossene Sache.

Meine Kleine (meine natürlich die Vespa :-D ) muß wohl auch gehen.

Der Commo kann auf keinen Fall gehen.

Commo-rechts.JPG

Gott sei Dank ist mein Dad tootal 2-Rad verrückt und unterstützt hoffentliche mit etwas Überredung das Projekt "ich-kauf-mir-eine-duke-und-rette-meine-lammy"

Ich glaube spätestens jetzt wäre der Thread ins BlaBla verschoben worden :grins:

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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