Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisfindung die II

mr.twister

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

aus Zeitmangel will ich meine Kleine verkaufen und wollte mal hören, was ich dafür verlangen kann.

V50 Spezial:

Rahmen getrahlt / verzinkt / und in blau perleffekt + Klarlack lackiert

Gabel und weitere Anbauteile schwarz gelackt

PK Gabel / V50 Kotflügel

Bitubo vorne

Sebac hinten

Super Corsa Bank

Doppelrücklichter

alle Nähte vom Rahmen versiegelt und geglättet

PK Fußleisten

Motor:

PV Gehäuse

133'er Polini

Membran

24'er PHB

2,56 o 2,86 Primär

HPC Rennwelle

elektronische Zündung

Kegra Down and Foreward

V_50.JPG

Auch hier ist alles eingetragen - jedoch ist der Roller mittlerweile seit etwa 5 Jahren in meiner Halle eingemottet - läuft aber super - bin erst letzte Woche noch ne Runde gefahren :love:

Bearbeitet von mr.twister

1200 find ich persönlich übertrieben. Selbst bei nem Verkauf über Ebay kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand deutlich mehr als 900 zahlt. Mich persönlich würde vor allem das hier

Super Corsa Bank

Doppelrücklichter

PK Fußleisten

ziemlich abschrecken und die Tatsache dass es eben "nur" ne Spezial ist. :-D

Der Auspuff ist vielleicht selten und nicht mehr neu zu bekommen, aber so toll nun auch wieder nicht. Find ich zumindest... :wasntme:

ich find' den preis, den ich oben geschätzt hab', durchaus berechtigt. ist zwar "nur" 'ne special, aber scheint sorgfältig und aufwendig lackiert zu sein (soweit man es auf dem foto erkennen kann), es sind einige schöne teile dran verbaut (so 'ne super corsa hat durchaus ihren wert, auch wenn sie nicht mein geschmack ist). der motor hat'n schönes setup, und vor allem scheint alles eingetragen zu sein. gibt genug leute, die allein dafür viel geld ausgeben würden...

r

mir egal wieviel die wert ist, aber:

DAS IST KEINE SUPER CORSA SONDERN EINE "normale" CORSA !

:-D

ne Super Corsa ist groß, eckig und eklig...und gebaut für ne PX...wo sie halbwegs draufpasst :-D

Bearbeitet von King Kerosin

Hier nochmal einige weitere Bilder:

V50_Front.jpg

V50_Links.jpg

V50_Heck.jpg

Kegra.jpg

mehr Bilder vom Kegra hab ich leider nicht :-D

Aber ich denke es ist alles zu erkennen.

Und für die Ungläubigen zwei Bilder vom Brief - achtet besonders auf die rot umrandeten Angaben ;-)

Allerdings ist ein Mallossi eingetragen - aber das ist wohl eher nebensächlich :-D

Brief1.jpg

Brief2.jpg

...Öl an der motorseitigen Flanke des Hinterreifens und eine abgeschundene Lüfterradabdeckung...

das würd ich beanstanden, wenn ich mir den Roller zulegen würde...

...abgesehen davon, daß die Verkabelung bei der Motorschwinge eher russisch aussieht...

Mann Mann Mann,

@King: was haste denn zu nörgeln??

1. Habe ich nie behaubtet der Roller wurde gemacht und dann in ne Frischhaltetüte eingeschweißt. (zu: Kratzer an der Lüfterradabdeckung)

2. Wo hast du Öl gesehen?? Deine Augen hätt ich gerne - oder auch nicht. Der Roller sieht irgendwie gewaschen aus oder ?? *grübel :-D

Und zu guter Letzt dieses ist keine Verkaufsanzeige und in letzter Konsequenz musst du den Roller ja nicht kaufen - oder?!

Dann spar dir doch bitte deine Spitzfindigkeiten und laß sich jeden Interssierten - wenn es zum Verkauf kommt - selbst ein Bild machen.

Daniel :grins:

Mann Mann Mann,

@King: was haste denn zu nörgeln??

1. Habe ich nie behaubtet der Roller wurde gemacht und dann in ne Frischhaltetüte eingeschweißt. (zu: Kratzer an der Lüfterradabdeckung)

2. Wo hast du Öl gesehen?? Deine Augen hätt ich gerne - oder auch nicht. Der Roller sieht irgendwie gewaschen aus oder ?? *grübel  :-D

Und zu guter Letzt dieses ist keine Verkaufsanzeige und in letzter Konsequenz musst du den Roller ja nicht kaufen - oder?!

Dann spar dir doch bitte deine Spitzfindigkeiten und laß sich jeden Interssierten - wenn es zum Verkauf kommt - selbst ein Bild machen.

Daniel  :grins:

...du willst den Roller verkaufen...nicht ich...

ich hab dir nur Tips gegeben, was du vorm Verkauf beheben solltest, damit da keiner zicken macht und deinen Preis drücken will...

..ich hab nichts zu Nörgeln...geht mir ja am Arsch vorbei wieviel du für die Reuse bekommst...

..wollst nur behilflich sein..aber wennst darauf verzichten kannst, dann solls mir auch recht sein

viel glück

:-D

und noch so als anmerkung:

Frisch gewaschen hin oder her, die motorseitige Reifenflanke glänzt Ölig...im vergleich zu den anderen Reifenflanken die schon "trocken" sind...

...Öl an der motorseitigen Flanke des Hinterreifens

Stimmt, jetzt wo Du's sagst :-D:-D;-)

Die Trittleisten sind echt übel... kann man nur hoffen dass sie geklebt und nicht gebohrt sind und der Stilbruch noch behoben werden kann.

@mr.twister

Es liegt nunmal in der Natur eines Forums, dass man auch Antworten bekommt die einem vielleicht nicht in den Kram passen... aber schliesslich hast Du gefragt was das Ding wert ist und nicht wir :-D

und noch so als anmerkung:

Frisch gewaschen hin oder her, die motorseitige Reifenflanke glänzt Ölig...im vergleich zu den anderen Reifenflanken die schon "trocken" sind...

das erinnert mich an eine situation, die ich letzte woche in imola gesehen hab: da stand ein typ vor einem runtergekommenen galetto-roller (moto guzzi), in jeder hand eine dose wd40, und hat den kompletten roller mit einer riesigen wolke aus beiden dosen gleichzeitig "beschichtet", damit er besser ausschaut... ich hab's gar nicht mehr gepackt, die prozedur hat locker drei minuten gedauert... für was wd40 so alles gut ist!

r

zum Thema Forum kann ich besteuern, daß ich ebenfalls das Recht habe auf Beiträge zu antworten.

@ King: #Sorry aber beim Lesen deiner Beiträge hab ich dann wohl die gut gemeinten Ratschläge überlesen und mich von Spitzfindigkeiten wie

mir egal wieviel die wert ist, aber:

DAS IST KEINE SUPER CORSA SONDERN EINE "normale" CORSA !

leiten lassen.

Ich habe dich keineswegs angepöbelt - wie man häufig in Foren findet.

Brauchst ja nicht gleich den Schwanz einkneifen und die Mimose spielen. :-D

Egal - um das Ganze nochmals klar zu stellen:

Ja - der Roller wurde von mir gefahren

Ja - der Roller hat die eine oder andere Macke

Ja - es ist ein Mallossi eingetragen

und Ja - es ist ein Polini verbaut (komplett anderer Motor)

Beim MallossiMotor hatte sich damals die Welle verabschiedet. Gehäuse vom Mallossi Motor (Ü-Stromer zugeschweisst und neu gesetzt) ist ebenfalls wohl bald zu haben.

Nein - der Reifen ist definitiv nicht ölig

Hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigt und es fühlt sich keiner mehr auf den Schlips getreten.

...schon gut...

...aber ich gehört wohl eher nicht zur Schwanz einkneif-fraktion, sondern eher zu denen deren beiträge dann gelöscht werden...

...aber auch nicht inhalt dieses topics...

...und zu meinen spitzfindigkeiten...das sind dinge die den preis maßgeblich beeinflussen...denn wenn mir jemand ne Corsa als Super Corsa verkaufen will, werd ich mißtrauisch und beginne ins detail zu gehen....besser is man is aalglatt und alles was man beim verkaufen sagt ist auch zu 100% belegbar

willst du nur kommentare lesen indenen der Auspuff gehuldigt wird und dein Roller als "schön" bezeichnet wird, oder sind dir nicht beiträge lieber indenen man dich auf fehler in der artikelbeschreibung bzw am Roller hinweist?

...also mir wär 2teres lieber...da kann ich daraus profitieren und mit wenigen handgriffen diskussionen mit Interessenten oder mit dem Käufer der sich im Nachinein beschwert.

..mir is alles recht...

not my cup of tea ...wie der brite so schön sagt....

@gerhard:

...naja n Funken Technik ist schon dabei :-D

@King:

Schwamm drüber - Kritik ist immer gut - fand den Beitrag mit der Sitzbank nur etwas kleinlich - da halt auch ein Foto dabei ist.

Wie gesagt ist der Roller seit ein paar Jahren eingemottet und ich habe mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit dem Thema Smallframe beschäftigt.

Ich bitte also diese "Falschaussage" zu entschuldigen :-D

Ob die Trittleisten, Rücklichter und Co schön oder abgrundtief häßlich sind ist wohl Geschmacksache - der Roller wurde von mir vor etwa 8Jahren gebaut und der Zeitgeist und mein damaliger Geschmack kommt halt durch.

Heute steh ich auch eher auf original Optik mit Leistung aber damals war das halt super. :-D

Selbstverständlich würde der Roller vorm Verkauf ne Inspektion und der potentielle Käufer sämtliche Ersatzteile dabei bekommen.