Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Von Starkstrom auf 220 Volt?

Empfohlene Beiträge

Wennst auf ca 40 % der Leistung verzichten willst, kannst den Motor von Stern auf Dreieck umklemmen und mit einem geeigneten Kondensator (je nach Motorleistung ~ 20µf 40µf spezielle Wechselstromelkos) die dritte Fase erschwindeln.

Besser du mailst mir den Preis wast für das unbrauchbare Ding haben willst :-D , vieleicht kommen wir zusammen

Gar nix :-D

Hast normalerweise schon, der Strom kommt zu dir als Starkstrom.

Dein Herd läuft ja auch mit Starkstrom, normalerweise zumindest. Mußt nur extra absichern, Kabel ziehen und ne Steckdose anbauen. Und halt aufpassen wieviel Ampere du brauchst...

Hat bei uns gestern der Elektriker in ner halben Stunde gemacht, war aber auch gleich neben dem Sicherungskasten... (Verputzer meinte: ich komme morgen, legts doch mal noch schnell ne Starkstromdose :plemplem: )

EDIT sacht was kostet mich die umrüstung?

600?, würd ich mir noch überlegen.... :-D

Es wäre vom Fachmann zuerst zu klären, ob der Sicherheitsschalter für Netzausfallwiederanlauf auf 220Volt geht, der Kondensator 30µF kostet ~18 Teuros (Conrad)

Elektriker vor!

Bearbeitet von da Huber is

Wow für 600 öcken kann ich mir ja nen nagelneuen 220V motor kaufen und hinhängen... Kurze zwischenfrage was is das?

Netzausfallwiederanlauf
is das das teil dasa verhindert das es mir die sicherung schießt wenn die maschien anläuft (hier sprich der elektik nope :wasntme: )

Die garage is schon ein paar meter entfernt... Auserdem is das haus kein neubau bzw. die elektrik total chaotisch verlegt...

EDIT sacht: Zusätzlich hat da noch jemand anderes mitzureden obe da starkstrom herkommt oder nicht :-D

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi