Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D hallo

also heut ist bei meinem pv tacho ein komisches problem aufgetreten. im stillstand sinkt er nur mehr auf 20 zurück und vmax liegt plötzlich bei 100 km/h (meine pv ist bis auf ne 75er hauptdüse stinkoriginal)

was könnte das sein? wie gesagt, ist heute zum ersten mal aufgetreten

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...

achja, ist der gleiche tacho wie bei den ET3`s, also der zum stecken der tachowelle, ( bj. 82)

Geschrieben
pv tacho ein komisches problem aufgetreten. im stillstand sinkt er nur mehr auf 20 zurück und vmax liegt plötzlich bei 100 km/h

ich hab genau das selbe prob (bei 30kmh).

ich glaube das irgendwie die tachonadel weitergesprungen ist (also auf der schnecke weiter vorne steht) und nun bei 30 kmh die 0 kmh sein müste, aber ich kan dem tüv ja nicht erklären das er einfach von der gefahrenen geschwindigkeit 30 kmh abzihen soll und dan stimts (so mache ich das im moment)

kan man das irgendwie wieder rückgängig machen ohne den tacho zu öffnen?

hat schonmal jemnad nen pv tacho aufgemacht?

hoffe das uns da jemand weiterhelfen kann.

Geschrieben

da ist nicht die nadel "weitergesprungen", sondern, wie smizz schon geschrieben hat, die spiralfeder im inneren hat sich "verabschiedet". passiert auch gerne mal, wenn man einen ausgebauten tacho fallen läßt (da reichen schon 30 cm höhe). auf die schnelle reparieren kann man das, soweit ich weiß, nicht. eventuell geht's, wenn man einen tacho mit chromring hat, den kann man nämlich neu kaufen. die einzige bezugesadresse, die ich kenne, ist in den usa. ich hab' da gerade 'ne bestellung laufen, wer will, kann ja einen mitbestellen ($15), um das auszuprobieren.

r