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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

habe beim Zerlegen meiner Berta ein Problem mit den Backenverschlüssen, die sind nämlich so festgegammelt, dass sie sich weder drehen noch demontieren/rausschlagen lassen... :-D

Zur Sicherheit nochmal nachgefragt :-D :

Sind die Verschlüsse einfach in diese in die Backen eingeschweissten Führungsröhrchen gesteckt und dann mit dem aufgeschraubten Hebel aussen fixiert?

Ich denke, mir bleibt nix übrig, als die Dinger irgendwie auszubohren und neue zu besorgen...

lg

michael

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

Was ist festgegammelt?Die Schraube vom Hebel oder der Bolzen in der Backe?Bevor Du etwas ausbohrst,hat Du schon mal versucht das ganze 1-2 Tage mit Rostlöser zu tränken ?

Oder mal mit nem Brenner heißmachen und versuchen zu drehen.

Geschrieben

hallo,

der bolzen ist in der backe festgegammelt, das ganze wird seit gut 3 wochen regelmäßig mit wd40 versorgt und immer wieder erhitzt, bewegt sich aber in keine richtung... :-D

Geschrieben

Wenn du die Aluhenbel von den Bolzen hast. Und tränken, erhitzen nicht weiterhilft. Mußt du auf einen alten Trick der Sexualforschung zurückgreifen.

Ein langer Hebel hilft !

Wenn du es allein nicht schaffst am besten ein zwei Mann -Job. Backe am Rahmen oder wie auch immer durch einen fixieren, der zweite geht mit seinem langen Hebel bei ( z.B. Kantrohr in den man die Breite des Hebels flext, etc.) und bewegt den Hebel hin und her. Nach ein, zwei Drehungen kannst du den dann leicht rausziehen...

Geschrieben

oder zu surkrams tip: den hebel in nen schraubstock rein, und die backe drehen. das ist ein ziemlich gro3er hebel dann.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)
oder zu surkrams tip: den hebel in nen schraubstock rein, und die backe drehen. das ist ein ziemlich gro3er hebel dann.

-arne.

schon versucht, da ging aber eher die backe zugrunde, als dass sich was bewegt hätte :-D

ich versuch heut abend mal nen größeren hebel, ev. halteverbotsschild vor der werkstatt abflexen und passend machen? :-D

die scomo-hebel

............

Panel Roller Handles, Pair - Pre Mod

[For use with: All Series 3]

[sCOMO Part Number: L55-384-A]

............

müssen in´s haus, da ist man um 49 Dublonen gleich Pre-Mod - da kann der Re-Mod im anderen Topic nicht mehr mit! ;-)

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

Der Tip von Arne funktioniert nur bei seltenen LITVs ,deswegen zwei-mann-Job und am Rahmen gegenhalten, damit sich nix verbiegt....

Geschrieben

meine helbel waren auch festgegammelt, hab die röhrchen zum glühen gebracht, leider haben die plaste-rollen mir das teilweise ein bisschen übel genommen, worauf ich sie entfernt habe und fleißig weiter geflamed!

ziel der ganzen prozedur: ich hab die dinger mithilfe gefadder schraubstock und muskelkraft dazu bewegen können ihr muggeliges heim verlassen zu können!

die moral: middem öl nich sparsam sein!

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    • 200er V-One Gehäuse und 200er SIP Performance Langhub 60   17mm breite der Steuerwange,passt also.    Scheinbar darf man beim V-One überhaupt nicht in die Breite gehen. Teureres Lehrgeld    Mit Uhu mach ich da gar nichts, entweder lasern oder auf Membran fräsen. Ggf dann die Adapterplatte für Membran auf Si24    Damit gehört das Thema nun eigentlich in das Malossi Gehäuse Thread 
    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
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