Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie weit steht der pm pm evo vom trittbrett


gravedigger

Empfohlene Beiträge

hi gravie,

da kann ich dir eine direkte pos. antwort liefern. hab letzte woche meinen PM evo montiert. bei mir (Sprint V Bj.75 mit PX Motor) passt der Haken von der Ständerfeder ganz knapp (ca. 0,8cm) drüber. Allerdings musst du halt die Halterung vom PM ganz runterziehen. Ist ja aber kein Problem. Wenn du dann drauf sitzt ist mehr als genug Platz. Variabel je nach Gewicht :-D

Bei bedarf kann ich dir auch nette Bilderchen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

auf meinem Rallyständer hab ich den Federhaken abgesägt, bei der linken U-Ständerhalterung seitlich ein Loch gebohrt, dort die Feder eingehängt und links außen (von oben gesehen) bei der hinteren Trittbrettstrebe eingehängt.

Zur Not wirkt auch eine kürzere Stoßdämpferverlängerung noch Wunder, aber dann kommt der Bauch in Linkskurven halt der Straße wieder näher!

@sprint cruiser:

Problem mit einem hundsordinären Sebac bei mir gelöst! Dämpfer steht bei mir unbelastet in etwa waagrecht, im Fahrbetrieb kein Rahmenkontakt.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passt's mit der von PM angegebenen Ständermodifikation ganz gut soweit. An meiner Rally habe ich allerdings einen PX-Ständer nachgerüstet (weil der Originale zu instabil ist). Das Problem des hinten am Rahmen anschlagenden Enddämpfers habe/hatte ich auch, jedoch sollte das demnächst mit der Montage der langen Stoßdämpferabstandsschraube erledigt sein -- so hoffe ich -- zumindest federt hinten nach Montage des Sebac mit Worb5-Feder nicht mehr viel. Den Dämpfer schweissen zu lassen hat mich ? 50 gekostet :-D:-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einfach mal das ding pulverbeschichten lassen.

kann nur sagen: sieht gut aus und hält bis jetzt!! :-D:-D

der krümmer hat sich erwartungsgemäss "entblättert" bzw. "entfärbt. ;-)

muss halt ordinärer Pufflack ran :-D

Kanns aufjeden nur empfehlen. Und für umme kann man auch nichts sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also mein PM EVO schleift zwar nicht am Hauptstäder, sondern der Endschlldämpfer schlägt immer hinten am Rahmen an.....

....

habe ihn deswegen total umschweißen müssen.

kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei meiner sprint sind noch meilen zwischen rahmen und puff. Und die Rally ist doch da nicht viel anders, oder?? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche das Brimborium auch durchmachen dürfen: 125er GTR mit 177er-Motor, PM Evo, Sebacdämpfer+PX-Stoßdämpferverlängerung (muß sein, weil sonst der 30er noch früher anschlägt). Ich mußte den Federhalter absägen und auch aus den beiden U-Stücken was rausnehmen. Dann in die U-Stücke links und rechts ein Loch gebohrt und 2 Pk-Ständerfedern montiert. Schlägt mir jetzt aber noch zu wuchtig zurück, da werde ich wohl auf eine verzichten.

Zum Reifen: Beim S1 auf PX-Felge in 100/90-10 mußte ich den Auspuff mit ca. 5 Beilagscheiben distanzieren und den Kuludeckel auch noch abschleifen. Jetzt fahr ich Conti Zippy 1 100/90-10 auf Cosa-Felge. Da brauche ich nur eine Beilagscheibe beim Auspuffhalter und nix streift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information