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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie weit steht normal der pm evo vom trittbrett ab?

reicht der platz für den normalen hauptständer oberhalb des krümmers ohne irgendwelche veränderungen (alles auf sprint bezogen)?

Geschrieben

hi gravie,

da kann ich dir eine direkte pos. antwort liefern. hab letzte woche meinen PM evo montiert. bei mir (Sprint V Bj.75 mit PX Motor) passt der Haken von der Ständerfeder ganz knapp (ca. 0,8cm) drüber. Allerdings musst du halt die Halterung vom PM ganz runterziehen. Ist ja aber kein Problem. Wenn du dann drauf sitzt ist mehr als genug Platz. Variabel je nach Gewicht :-D

Bei bedarf kann ich dir auch nette Bilderchen schicken.

Geschrieben

wäre cool, wenn ich nichts am ständer :-D machen muss.

habe beim SCK einen schönen verchromten statt einen normalen bekommen :love: :love: :love: :love: :love: .

Geschrieben

....also mein PM EVO schleift zwar nicht am Hauptstäder, sondern der Endschlldämpfer schlägt immer hinten am Rahmen an.....

....

habe ihn deswegen total umschweißen müssen.

Habe aber auch keinen verchromten und deswegen ist es egal....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Harald,

auf meinem Rallyständer hab ich den Federhaken abgesägt, bei der linken U-Ständerhalterung seitlich ein Loch gebohrt, dort die Feder eingehängt und links außen (von oben gesehen) bei der hinteren Trittbrettstrebe eingehängt.

Zur Not wirkt auch eine kürzere Stoßdämpferverlängerung noch Wunder, aber dann kommt der Bauch in Linkskurven halt der Straße wieder näher!

@sprint cruiser:

Problem mit einem hundsordinären Sebac bei mir gelöst! Dämpfer steht bei mir unbelastet in etwa waagrecht, im Fahrbetrieb kein Rahmenkontakt.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Bei mir passt's mit der von PM angegebenen Ständermodifikation ganz gut soweit. An meiner Rally habe ich allerdings einen PX-Ständer nachgerüstet (weil der Originale zu instabil ist). Das Problem des hinten am Rahmen anschlagenden Enddämpfers habe/hatte ich auch, jedoch sollte das demnächst mit der Montage der langen Stoßdämpferabstandsschraube erledigt sein -- so hoffe ich -- zumindest federt hinten nach Montage des Sebac mit Worb5-Feder nicht mehr viel. Den Dämpfer schweissen zu lassen hat mich ? 50 gekostet :-D:-D .

Geschrieben

ich hab einfach mal das ding pulverbeschichten lassen.

kann nur sagen: sieht gut aus und hält bis jetzt!! :-D:-D

der krümmer hat sich erwartungsgemäss "entblättert" bzw. "entfärbt. ;-)

muss halt ordinärer Pufflack ran :-D

Kanns aufjeden nur empfehlen. Und für umme kann man auch nichts sagen ;-)

Geschrieben
....also mein PM EVO schleift zwar nicht am Hauptstäder, sondern der Endschlldämpfer schlägt immer hinten am Rahmen an.....

....

habe ihn deswegen total umschweißen müssen.

kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei meiner sprint sind noch meilen zwischen rahmen und puff. Und die Rally ist doch da nicht viel anders, oder?? :haeh:

Geschrieben

wieder aus der garage zurück :-D

habs so gemacht wie der polinist gemeint hat.

ganz links ein loch in das u gebohrt und dann noch das u innnen aufgeschnitten und zu einem trapez zusammengeschweisst. sonst wäre es zu knapp geworden.

Geschrieben

ajo....hatte vergessen zu erwähnen, daß ich breitreifen fahre...... :-D

könnte auch daran liegen (also, daß der sooooo schlecht paßte)....bin den noch nie mit normalen reifen gefahren.....

nehme also mein kommentar zurück und gebe zu, daß ich :-D bin

....

Geschrieben

Habe letzte Woche das Brimborium auch durchmachen dürfen: 125er GTR mit 177er-Motor, PM Evo, Sebacdämpfer+PX-Stoßdämpferverlängerung (muß sein, weil sonst der 30er noch früher anschlägt). Ich mußte den Federhalter absägen und auch aus den beiden U-Stücken was rausnehmen. Dann in die U-Stücke links und rechts ein Loch gebohrt und 2 Pk-Ständerfedern montiert. Schlägt mir jetzt aber noch zu wuchtig zurück, da werde ich wohl auf eine verzichten.

Zum Reifen: Beim S1 auf PX-Felge in 100/90-10 mußte ich den Auspuff mit ca. 5 Beilagscheiben distanzieren und den Kuludeckel auch noch abschleifen. Jetzt fahr ich Conti Zippy 1 100/90-10 auf Cosa-Felge. Da brauche ich nur eine Beilagscheibe beim Auspuffhalter und nix streift.

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