Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gestern noch nen 75DR bei mir in der Garage gefunden... und nun dachte ich mir, da ich ja schon einen 75DR fahre könnte man den ja auf den 85 aufbohren lassen... Geht das?

Weil der 85DR ist ja nix anders als ein 75 nur aufgebohrt. Oder ist da sonst noch was geändert?

Geschrieben (bearbeitet)

Bohren und hohen würde ne Tasse Kaffe kosten und von da her ist das schon ok.

Aber ich müsste ihn wieso hohnen, da da ein paar Riefen drin sind.... und neuen kolben sowieso...

Die Arbeit würde ich mir schon machen...

Bearbeitet von Bigspliff
Geschrieben

bei rzt gibt's ein paar schöne kolben für deren simson-tuningzylinder: hier die haben auch 'nen 12er kolbenbolzen und, wenn ich mich richtig erinnere, 26mm kompressionshöhe. die kolben sind relativ günstig, und du könnest jede menge übermaße in dem 75er fahren...

r

Geschrieben

Aber ich könnte mir doch auch den 85 DR Kolben hollen (evl. habe ich ja noch einen). Und dann den Zylinder auf das passende maß Schleifen lassen. Oder geht das gar nicht, da ich denn nicht genügend Wandstärke hätte?

Geschrieben

bitte korrigiert mich wenn falsch: muss man nicht noch die laufbahn neu beschichten, oder ist die aus dem selben material wie der ganze zylinder ???

Geschrieben

ne,laufbahn muss bei stahlgusszylindern (oder grauguss) nicht beschichtet werden. das haben lediglich aluzylinder, da das aluminium zu weich wäre und es die belastungen nicht aushalten würde :-D

Geschrieben

Ich muss ja auch den Zylinderkopf ausdrehen lassen.. kann ich dann auch gleich den Brennraum im Zylinderkopf was ausdrehen lassen? oder muss das unbedingt sein? Ich wollte da auch die 1,5mm abnehemen?