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PGO Galaxy


leadiegoettin

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe einen PGO Galaxy 50ccm bauglich mit Comet 50ccm, mit einer Drosselung auf 25 km/h. Bj. 10.1996. 49 ccm, 1kW bei 4.600U/min 2Takter

Nun ist der Antriebsriemen kaputt. Leider hat sich das Teil so zerlegt, dass wirklich nur noch kleine Brösel übrig sind. Ich bräuchte die Maße von dem Antriebsriemen, damit ich Ersatz besorgen kann. Ich habe leider keine Angaben dazu, weder in der Betriebsanweisung, noch im Internet gefunden. Bei Händlern ist auch nur die Bestellnummer in den "Listen" angegeben. Die Preisunterschiede sind extrem, mehr als 30 Euro und dauern mind. 14 Tage. Es gibt doch bestimmt von anderen Rollern gleiche Größen. Wer kann mir 'nen Tipp geben oder helfen. Danke. Tine

:-D(

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Hi, ich habe einen PGO Galaxy 50ccm bauglich mit Comet 50ccm, mit einer Drosselung auf 25 km/h. Bj. 10.1996.  49 ccm, 1kW bei 4.600U/min 2Takter

Nun ist der Antriebsriemen kaputt. Leider hat sich das Teil so zerlegt, dass wirklich nur noch kleine Brösel übrig sind. Ich bräuchte die Maße von dem Antriebsriemen, damit ich Ersatz besorgen kann. Ich habe leider keine Angaben dazu, weder in der Betriebsanweisung, noch im Internet gefunden. Bei Händlern ist auch nur die Bestellnummer in den "Listen" angegeben. Die Preisunterschiede sind extrem, mehr als 30 Euro und dauern mind. 14 Tage. Es gibt doch bestimmt von anderen Rollern gleiche Größen. Wer kann mir 'nen Tipp geben oder helfen. Danke. Tine

:-D(

Es ist richtig, dass sicher einige andere Modelle den gleichen Keilriemen drinne haben, da nicht jeder einzelne Hersteller einen eigenen Motor baut, sondern diese zukauft :-D

Leider kann ich Dir jetzt nicht auswendig sagen, welchen Riemen Du genau brauchst!

Hier können Dir die Jungs vom scootercenter sicher weiter helfen!

Viel Erfolg,

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:-D

...wie sehr doch die antworten vom standard abschweifen, wenn man hinter dem Nickname einen weiblichen Internet-Anwender vermutet...

aber wie gesagt, leadiegöttin, du bist hier solange falsch, solang du nicht die Bewegungen beider Hände koordinieren kannst ;-):-D

und ich düse düse düse düse im sauseschritt...und fahr aufm Comet fuffzich mit...weil der keilriem' macht nich mit

:puke:

Bearbeitet von King Kerosin
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Gast
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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