Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der winter kommt.......ganz gewiss :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ciao gente....

mal eine frage in die runde... wo lasst ihr euer schätzchen über die kalten wintermonate stehen und was für vorbereitungen trefft ihr .. zb. sprit leeren.. oder nur hahn zu und schlauch leerfahren... ?? oder wie oder was...

habe leider keine garage und draussen würd ich sie nie lassen also kam sie am wochenende ins warme heim :-D:-D

suche nun noch ein winterprojekt... denke diesen winter wirds eine vbb, vnb.. oder so in der art...mal sehen... :wasntme:

Geschrieben

Meine Karre lasse ich in der Lercher Straße 28 in Hamburg stehen. Direkt vor dem Eingang des verlassen gelegenen Hauses. Der Schlüssel zum Zündschloss liegt unter der Fußmatte gleich neben dem Blumenkübel. Den Zündkerzenstecker hab ich abgesteckt, damit mein Hobel nicht geklaut wird...

:wasntme:

Geschrieben

aber wenn man keine garage hat, dann gibts auch oft bauern, die wohnwägen bei sich in die nicht mehr genutzten scheunen stellen....da kann man bestimmt ma fragen ob man sein rolle kostenlos dazustellen kann....

Geschrieben
zuvor hab ich immer den tank komplett leer gefahren...also fast komplett

Also so soll man's ja eigentlich nich machen, wegen Rost im Tank, daher immer schön volltanken falls der Bock länger steht :-D

Geschrieben

Mal im ernst: Hier gabs schon mal ein "Eimott-Topic". Da wurden Tank, Reifendruck etc detalliert diskutiert. Am Ende machten alle was anderes und eigentlich war's auch egal. Hauptsache, die Mühle verrottet nicht. Wenn du keine Garage hast, dann machs wie ich: Frag in deinem oder in Nachbarhäusern, ob du den Roller gegen mtl. 5 Euro Gebühr über den Winter in eine hintere Ecke der Tiefgarage stellen darfst. Je nachdem wie du fragst, verzichten die Hausbewohner sogar auf die Kohle... :-D

Geschrieben

ok,... in dem fall.... ist es wohl mal doch gescheiter die suchfunktion, (die echt eine qual ist) :wasntme: zu benutzen... wie sagten manch kluge leudz... "wer lesen kann ist klar im vorteil" :uargh:

Geschrieben

in die garage!

und zu servicezwecken ins wohnzimmer auf den tisch,

da ists so schön warm zum schrauben!!!

meine vbb wird im winter auch im wohnzimmer fertig zusammengeschraubt!

:-D

Geschrieben

des problem mit im winter fahren ist nicht die vespa , ich bins .....

immer verkühlt, daher kann ich des net riskieren :)

irgend einer aus wien hier der meiner neuen px200e unterschlupf gewährt ?

motorhead

Geschrieben

komme zwar nicht aus wien, nehme mich aber gerne deiner karre an. kann dir auch gerne den winter über die scheibenbremse rausnehmen und auf trommel tunen. kostenlos natürlich...

Geschrieben

irgend einer aus wien hier der meiner neuen px200e unterschlupf gewährt ?

motorhead

check mal deine pms !

Geschrieben

Meine wird zerlegt, in den Keller verfrachtet und wird dort umgebaut, um nächstes Jahr im Februar mit veränderter Gestalt und mehr Saft zurück auf die Straße zu kommen.

Geschrieben

werde meine auch ein wenig überarbeiten, jedoch oben in der wohnung, da ist es schön warm... keller???.. viiiieeeell zu kalt, da gefriert mir ja mein südländisches blut in den adern bei den tempis hier in deutschl. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den letzten Winter täglich mit dem Roller zur Arbeit und zurück - gut eingepackt versteht sich - und war den ganzen Winter nicht einmal verkühlt. Ich bin mir sicher das die "Bewegung an der frischen Luft" weniger krank macht als an der Strassenbahnhaltestelle zu frösteln um dann in das vollbeheizte Verkehrsmittel zu steigen, wo man ordentlich ins schwitzen kommt.

Nach dem Motto:

"schee is wann Schnee is oba scheiss is wann Eis is"

wünsch´ich Euch ´nen unfallfreien Winter

Hundl

Bearbeitet von hundl
Geschrieben
Ich bin mir sicher das die "Bewegung an der frischen Luft" weniger krank macht als an der Strassenbahnhaltestelle zu frösteln um dann in das vollbeheizte Verkehrsmittel zu steigen, wo man ordentlich ins schwitzen kommt.

Dafür müsstest DU dich aber SELBST bewegen, und nicht deine Vespa dich... :-D (Hach, was ein schöner Satz)

Geschrieben

Der Brandarschbrenner wird den Winter über in den Gewölben der Arschbrand-Skunkworks verbringen. Dort wird er vom Doktor persönlich und mit Unterstützung seiner Ingeneurinnen zur Version V2.0 umgebaut und mit dem Stage 3 Motor ausgerüstet. :love: :love: :love: