Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bisher habe ich bei der suche Ducati nur 6 V Versionen gefunden. Nun wurde einen CDI von Ducati, Farbe Blau, für ca 30 ?, Neu angeboten. Weiß jemand, ob die CDI auf meiner Cosa, 12 V arbeitet?

Danke Heiner

Geschrieben

Die Zündbox gibts in schwarz und in blau. Blau ist die neuere Form. Und m.M. nach ist es egal, ob 6 oder 12V, da die Rally die gleiche Box verwendet, wie die PX. Ich glaub, dass nur die Lichtspulen mit 6 bzw. 12V laufen. (die ersten PE/PX ohne Blinker hatten auch noch 6V)

Geschrieben

Danke für die hilfreichen Auskünfte, denn ohne Zündfunken fährt es sich so schlecht.

Und für Micha: "Warte nur, wenn erst der Turbolader und die Umrüstung auf Diesel stattgefunden hat."

Heiner

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar, obwohl dann der Umbau auf Frittenöl oder Olivenöl kompliziert wird. Den Zusatztank (natülich Plastik) wollte ich in das Helmfach bauen, also, Laptop raus, Zusatztank rein, Ölvorwärmung/Wärmetauscher (von Daimeler Benz) über die bis dahin istallierte Wasserkühlung anschließen und dann beim Ali an der Dönerbude Altöl tanken. :wasntme:

Bearbeitet von cosaheiner