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VMA2M mit 136Malossi


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Hallo,

muss aus seltsamen Gegebenheiten auf einem VMA2 Motor einen 136Malossi verbauen und der Rest muss original bleiben. D.h. die Originaltroete, keine Ueberstrome o.a.. Hab das Handbuch zum Malle da, wo steht Zuendung 17grad v.OT und verstaerkte Feder fuer Kupplung. Muss die sein, hab ne neue Kupplung drin? Zuendung 17G? Was ist mit der Vergasereinstellung auf dem SHB19.19? Hat irgendwer fuer die "Kombination" schon mal Werte parat? Muss ja leider eine Kuehlrippe entfernen, damit das Luefterrad vorbeikommt :-D Was ist mit dem Luftfilter? Sollen da auch zusaetzliche Loecher rein?

Dank_Soul

Bearbeitet von Soulist
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Ich halte das auch für keine gute Idee... Ansonsten stimmen 17°, wegen Bedüsung würd ich mich an die Empfehlungen für den 20er SHB halten, etwas fetter halt. Wieso Kühlrippe wegschneiden? Das muss man nur bei gedrehten Malossis machen. Die neuen Kulu-Beläge bringen gar nichts wenn die Feder zu lasch ist, also lieber härtere Feder rein. Aber trotzdem ist das ganze Vorhaben nicht besonders sinnvoll, versuch lieber den Zylinder gegen nen Polini/DR zu tauschen.

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Dank.

Einmal ist kein Geld da, die PV gehoert einer Frau, weshalb an dem Motor darf nix veraendert werden darf und dann hat das Maedel die amerikanische PV mit dem Batteriefach links, weshalb kein anderer Auspuff zu fahren ist(auch soll) und der Zylinder deshalb kompatibel sein muss und sie den Zylinder von ihrem Freund geschenkt bekommen hat und und und. Frauen. Ich steck das Gelump nur zusammen und versuch bestmoeglichstes rauszuholen. Wenn ich der alleine erzaehle, "du der 136er taugt nix..." ,dann sie: "WAS!? MEIN FREUND HAT GELESEN blablabla"

Also dank trotz dem Irrsinn eurer Hilfe

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Es findet sich hier bestimmt jemand der den Malossi gegen nen Polini oder DR tauscht mit Wertausgleich. Dann würde sie sogar noch Geld bekommen :-D Ansonsten zeig ihr halt mal das Topic hier um sie zu überzeugen dass der Malossi bei dem Setup der falsche Zylinder ist. Ist ja nicht so dass er generell nichts taugt...

Frauen.

Das hab ich jetzt mal überlesen :grr: :-D

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Danke vorerst.

Gehen wir doch einfach davon aus, da ist jetzt nix mehr dran zu aendern. Kleine Aenderungen sollten aber drin sein. Also die KuluFeder ist bestellt. Wie sieht das ansonsten aus? 20/20? 3ten Ueberstrom oeffnen? oder hoffnungslos? Ich haeng ihn jetzt rein und in 2-3Std mehr. Ach, die olle Kontaktzuendung abblitzen - das kann ja dauern. Dann also erste Resultate spaeter.

Gruss_Soul

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Hab das Teil zum Laufen(auf der Buehne) ;-) . Originalbeduesung 19.19, Zuendung ungefaehr 17grad, Luftfilter original

Also muss sagen, hoert sich sauber an und dreht schoen hoch. Kraeftig :-D . Aber wer weiss. Das kann also noch dauern :-D .

Zuendkerze nach 10min Standgas: Schokolade :-D

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    • Sushi-time! Sushi, Gyozas, Edamame, Ingwer und Wasabi. Y&v!
    • ET/Sfera Gabel für V50 1.Serie   -BGM Dämpfer (BGM7791) -Ottopuntouno New Era radial Bremszange -Polini Wave Bremsscheibe -PLC Corse Felgenstern -Pinasco tubeless Felge   Gabel ist ungekürzt und es wurde nur das Endstück von einer V50 Gabel oben eingeschweißt. BGM Dämpferlänge ist Mit Koti wird es etwas schwierig. P&P passen die GFK/CFK von Tomascompositi und Co nicht wirklich, weil der Ausgleichsbehälter vom BGM Dämpfer so groß ist.      
    • …Fußball!        (Noch ist es geil) 
    • Servus Gemeinde,   habe gerade ein Thema mit meiner Px... Nach einem Jahrzent der Abstinenz, habe ich sie mal wieder aus dem Schuppen rausgeholt und dachte mir, da geht noch was. Habe sie damals neu aufgebaut, ein paar hundert Kilometer gefahren und in die Ecke gestellt, weil der 177er polini doch nicht das war, was ich am Ende brauchte.. 🤓 Lange Rede, kurzer Sinn... habe den Motor nochmal revidiert und auf die neuen Components angepasst. Und ich dachte noch der Crono kommt mir gerade recht.   Setup: Zylinder Crono 187 üs angepasst Steuerzeiten habe ich gemessen, waren  vergleichstechnisch auf dem zu erwartenden Niveau   Kw 110/62 Glockenwelle sip 1mm fussdichtung/1mm kopfdichtung Qk 1,2mm   Gehäuse Einlass schön angepasst, ds komplett weg und Kurbelgehäuse für die KW ausspindeln lassen   Auspuff Sip road XL Zündung 18-19 grad abgeblitzt Getriebe 80er mit 25/62 primär   Lüfterrad bgm 1900gr   Vergaser 30er phbh mit mrp Ansauger 350er Standardmembran 30er Schieber  As264 mischrohr Nd 57 Hd 138 x25 Nadel Clip 2. Pos von oben ramair Luftfilter   Bin noch am Einfahren und Abdüsen (also runterdüsen), aber bis jetzt ist das subjektive Ergebnis des finanziellen und zeitlichen Aufwands eher ernüchternd. Gefühlt habe ich da momentan 15-17 ps. Versteht mich nicht falsch, der Motor läuft schon gut und dreht auch freier als der Polini (die KW von sip ist vibrationstechnisch eine echte Wohltat im Gegensatz zur scheiss mazzuchelli ds.), aber von den 25-30ps bin ich gefühlt meilenweit entfernt. Vor allen Dingen wenn man die yt-Videos im Hinterkopf hat, wo das Vorderrad eigentlich nie auf dem Boden ist. 🤪🤔 Was mir noch auffällt ist, dass sie m mittleren Bereich noch extrem viertaktet, obwohl ich die Nadel schon tiefer gesetzt habe. Besonders wenn ich das gas etwas zurücknehme und so bei 3/4 gas und 5-6000 umdrehungen. Und sie rotzt wohl ziemlich aus dem Vergaser. Sieht man am Luftfiler, der ist an der Rückwand und unten ziemlich ölig. Ich dachte eigentlich, durch die Membran gäbe es keinen Blowback mehr...  Ich würde als Nächstes das Mischrohr noch durch ein 262er ersetzen und mit der hd weiter runter gehen. Aber irgendwie kanns das doch nicht sein... Habe etwas den Luftfilter in Verdacht, dass der zu ist! Bringt die Zündung was, wenn ich die noch auf die von Vmc angegebenen 16 grad stelle?   Bin für jeden Tip dankbar!  
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