Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

habe das problem, dass die fußbremse überhaupt nicht reagiert!

hatte bei meiner kürzlich gekauften V50 die bremse incl. nem neuen seilzug montiert und wollte die sache nun riddich einstellen... - doch...als ich den hebel (hinten) beim seilzug-strammziehen ein wenig nach vorn gedrückt hatte...damit die bremse auch irgendwann greift....ist leider danach beim betätigen des fußpedals gaa nix passiert..als man draufgetreten hat...!

im klartext:

der hebel hinten lies sich bis zum anschlag durchdrücken ohne das das hinterrad auch nur im entferntesten blockierte!

habe daraufhin vermutet, dass der vorbesitzer evtl. keine bremsbeläge verbaut hatte und habe deshalb die bremstrommel abgenommen!

tja, drunter waren dann nagelneue bremsbeläge, die sich, wenn man den hebel per hand durchdrückte, sich auch dementsprechend weiteten!

wo liegt der (denk) fehler? :-D

ist entweder die bremstrommel irgendwie nich die passende und hat zuviel luft so dass die bremsbeläge bei voller ausdehnung leider so gern sie es auch wollen nicht greifen!

oder aber, ist die weitung der bremsbeläge aus welchem grund auch immer nicht ausreichend? (die weitung beträgt laut bolzen 90 °)

echt kein plan!

(bei der vorderbremse hab ich ebenfalls ein problem und zwar das, dass sich der kleine hebel, der den zug hält und sich eigentlich beim ziehen des bremshebels bewegt, sich überhaupt nich mehr bewegt...quasi festgebacken!!!

aber als ich das vorhin festfestellt hatte, habe ich ersma in meiner kalten, dunklen, stromlosen garage für heute zumindest aufgegeben.)

aber ersma interessiert mich eure meinung zu der fußbremse....

was geht´n da....

weiter als bis zum anschlag kan ich den hebel für den bremszug am gehäuse ja nun auch nich drücken....! ... aber leider bremst da gaaa nix!

gruss

tim

Geschrieben
Du hast ne Sternfelge und die Beläge sind für geschlossene Felge.
mmmmmh, das klingt ganz gut!

mit felge meinst du ja sicherlich trommel, oder!?

also brauche ich neue bremsbeläge für ne sternbremstrommel

na gut, werd´s damit versuchen !!!

DANKE !!

WD40 oder Caramba Caracho können da sicher weiterhelfen.

WD40 half mir gestern auch bereits beim versuch die kronenmutter von der welle zu lösen :-D

werd mal schauen was da geht....

thx a lot

gruss

tim