Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

habe das problem, dass die fußbremse überhaupt nicht reagiert!

hatte bei meiner kürzlich gekauften V50 die bremse incl. nem neuen seilzug montiert und wollte die sache nun riddich einstellen... - doch...als ich den hebel (hinten) beim seilzug-strammziehen ein wenig nach vorn gedrückt hatte...damit die bremse auch irgendwann greift....ist leider danach beim betätigen des fußpedals gaa nix passiert..als man draufgetreten hat...!

im klartext:

der hebel hinten lies sich bis zum anschlag durchdrücken ohne das das hinterrad auch nur im entferntesten blockierte!

habe daraufhin vermutet, dass der vorbesitzer evtl. keine bremsbeläge verbaut hatte und habe deshalb die bremstrommel abgenommen!

tja, drunter waren dann nagelneue bremsbeläge, die sich, wenn man den hebel per hand durchdrückte, sich auch dementsprechend weiteten!

wo liegt der (denk) fehler? :-D

ist entweder die bremstrommel irgendwie nich die passende und hat zuviel luft so dass die bremsbeläge bei voller ausdehnung leider so gern sie es auch wollen nicht greifen!

oder aber, ist die weitung der bremsbeläge aus welchem grund auch immer nicht ausreichend? (die weitung beträgt laut bolzen 90 °)

echt kein plan!

(bei der vorderbremse hab ich ebenfalls ein problem und zwar das, dass sich der kleine hebel, der den zug hält und sich eigentlich beim ziehen des bremshebels bewegt, sich überhaupt nich mehr bewegt...quasi festgebacken!!!

aber als ich das vorhin festfestellt hatte, habe ich ersma in meiner kalten, dunklen, stromlosen garage für heute zumindest aufgegeben.)

aber ersma interessiert mich eure meinung zu der fußbremse....

was geht´n da....

weiter als bis zum anschlag kan ich den hebel für den bremszug am gehäuse ja nun auch nich drücken....! ... aber leider bremst da gaaa nix!

gruss

tim

Geschrieben
Du hast ne Sternfelge und die Beläge sind für geschlossene Felge.
mmmmmh, das klingt ganz gut!

mit felge meinst du ja sicherlich trommel, oder!?

also brauche ich neue bremsbeläge für ne sternbremstrommel

na gut, werd´s damit versuchen !!!

DANKE !!

WD40 oder Caramba Caracho können da sicher weiterhelfen.

WD40 half mir gestern auch bereits beim versuch die kronenmutter von der welle zu lösen :-D

werd mal schauen was da geht....

thx a lot

gruss

tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information