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Malossi RS 24 für hinten


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also würdest du besser dazu raten sich einen guten Orig. Dämpfer oder einen RS3 zu kaufen ?

ich für meinen teil fahre jetzt einen billigen rms pseudooriginalen und finde den ok. eine zip kann hinten aber alles besser, d.h. die smallframe iss immer noch nicht wirklich gut. immerhin isses keine largeframe.

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gemacht hab ich noch nix, aber die lösung ist parat.

werde oben ghar nix verändern aber unten das u-profil abschrauben und ein selbstgebogenes mit längeren schenkeln verbauen. besonderes feature dabei wird eine 2 bohrung sein, wodurch ich die höhe hinten regulieren kann....

hier übrigens der vergleich meines rs24 welches noch im automaten-rennroller verbaut war, im vergleich mit dem originalen v50 bein.

post-11713-1225660433_thumb.jpg

bilder von der finalen version gibts freilich wenns soweit ist.

ansonsten teile ich die meinung von mathias im falle der SF. Beim Automaten allerdings konnte ich entscheidende unterschiede zwischen ori, bitubo und eben jenem :-D rs24 feststellen.

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ansonsten teile ich die meinung von mathias im falle der SF. Beim Automaten allerdings konnte ich entscheidende unterschiede zwischen ori, bitubo und eben jenem :-D rs24 feststellen.

kein namen bitte, wir sind doch virtuell.

beim automaten sind das deutliche unterschiede. deshalb war ich auch ein bißchen enttäuscht dass sich das in der smallframe nicht so positiv bemerkbar gemacht hat wie in einer zip.

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  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

und was kann der besser als der deutlich günstigere Paioli HAT für PK/PX hinten??

ka - wollt i eigentlich von die Leut hörn die´n schon verbaut haben ...

aber jo, so der Hammer kann der Paioli HAT a net sein!

Stoßdämpfer wird ja nicht mehr produziert ...

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und was kann der besser als der deutlich günstigere Paioli HAT für PK/PX hinten??

Erstens gibt's den regulär zu kaufen, zweitens ist der in allen Belangen in einer komplett anderen Liga als der HAT. Nicht nur dass die Fertigungsqualität beeindruckend ist, da ist halt auch eine Zug- und Druckstufendämpfung, bei der Druckstufe sogar noch mal in High- und Lowspeed unterteilt, drin. Der HAT (den ich übrigens in mehrfacher Ausführung noch hier liegen habe) verbindet halt den Rahmen mit dem Motor. Das Stage6 Ding ist ein Fahrwerk. Und dafür eigentlich ziemlich günstig. Muss man ja eher mit RS24/10, dem (wich finde nicht sehr überzeugenden) Öhlins und so Kram vergleichen.

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Und wenn man das Prinzip von getrennter High- und Lowspeed Druckstufe verstanden hat (und die technische Umsetzung im Dämpfer) das hergibt, kann über die Lowspeeddruckstufe der Einfluß der ungefederten Masse der Antriebsschwinge weitgehend weggedämpft werden, bei fast gleichbleibendem Ansprechverhalten auf kurze, schnelle Schläge.

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Gibt´s den Adapter auch einzeln?

Gute Frage. Wäre auch an einem Adapter interessiert :-D

Von der Qualität des Stage6 Dämpfers bin ich überzeugt!

Dass der HAT dagegen so deutlich weniger Möglichkeiten bietet war mir nicht bewusst.

Bleibt nur die Frage, ob man als halbwegs begabter Rennfahrer die Vorteile auf einer Kartbahn

umsetzen kann - > besonders wenn man die Komponenten in eine SF verbaut?

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Der HAT kann halt nur Federvorspannung variieren. Nicht sehr up to date.

Profitieren: Das muss jeder selbst wissen. Viele sind so schmerzfrei, dass sie gar nicht genügend Feedback kriegen um ihr Fahrwerk überhaupt einzustellen. Ich nehme mich da auch nicht komplett aus. Leider.

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