Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nagelneuer Eigenbau-Titan-Enddämpfer passend für alle PM Püffe, dadurch etwas leiser (2-3 dbA).

Kappen und Innenleben aus Edelstahl!

Gewicht: 650g

Länge: 250 mm

Aussen-Durchmesser: 75 mm

Innen-Durchmesser: 22 mm

Preis: 70 Euro, exkl. Versand

Enddaempfer%2001a.jpg

Enddaempfer%2002a.jpg

Enddaempfer%2003a.jpg

Bei Interesse Email!!

Bearbeitet von Mizi
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, nee bei mir ist nix eingefräst, da es bei uns in Öschi ohnehin fast unmöglich ist einen Puff einzutragen.

Leider kann ich auch nicht 100% sagen, ob du deine alte Kappe verwenden kannst, aber da das Anschlussstück genau für den PM gerichtet ist, sollte es funzen.

Miss mal deinen Dämpfer nach!

Oder die Nummer neu einfräsen lassen??

In Zukunft planen wir auch eine Voll-Titan-Anlage mal sehen ob jemand Interesse hätte?

Bearbeitet von Mizi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mizi,

Titan is geil -- aber was bringt es -- kann ja nur wegen Lautstärke und Gewicht sein -- oder verändern sich die Abgasmoleküle beim Kontakt mit Titan -- werden dann hochmotiviert und locken die Frischgasmoleküle in den Brennraum :plemplem: :-D

Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Der Hauptvorteil von Titan ist wohl, das es leicht ist und gayl ausschaut.

Ich muss aber noch sehen was mein SchmiPa-Puff wirklich bringt, dann habe ich auch den direkten Vergleich zu anderen Kurven.

Leiser ist der Dämpfer weil er nicht sowie die anderen Dämpfer nur mit Glasfasergewebe sondern aus mehreren Schichten (Glasfaser u. Stahlwolle) ummantelt ist.

Versandkosten nach Deutschland ca. 12 Euro, oder mitnehmen lassen vom Panoniaring. :-D

Geschrieben

....leiser ist er auch weil Titan elastischer ist als Alu und somit besser dämpft (ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wahrnehmbar!!!!)

LG Marcus

Gravieren, entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt, möglich! Obwohl spanende Bearbeitung bei Titan ein bisserl :-D ist!

LG Marcus

• 1 Monat später...