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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hier solls um die PINASCO´s gehen die für PX Motorgehäuse ausgelegt sind.

Aktuell habe ich folgende Varianten gefunden bei Pinasco: (aktuell mit 10% Rabatt)

 

244 MASTER Ref. Nr. 26033907      571,50€

244 SLAVE Direktansauger Ref Nr. 26034907    796,50€

252 MASTER Ref. Nr. 26033908.    571,50€

252 SLAVE Direktansauger Ref.Nr. 26034908     796,50€

 

Beschreibung 244:

Der Hubraum von 244 cm³ wurde mit einem 72-mm-Kolben und einer speziellen Kurbelwelle mit 60 mm Hub und einer 127-mm-Pleuelstange erreicht. Dank der im Kit enthaltenen Dichtungen kann es auch mit einer 126-mm-Pleuelstange arbeiten.

 

Beschreibung 252:

252cc-Zylinderkit für die perfekte „Plug-and-Play“-Montage an allen Vespa PX 200cc-Motoren. Dies wurde dadurch erreicht, dass der „Kragen“ der Zylinderlaufbuchse entfernt wurde, so dass für den Zusammenbau keine Bohrungen im Kurbelgehäuse des Motors erforderlich sind. Die Leistungen sind bemerkenswert, aber beeindruckend ist das vom Motor entwickelte Drehmoment und die völlige Abwesenheit von Vibrationen, ein Bausatz für den touristischen Einsatz, für dessen Montage keine besonderen technischen Kenntnisse erforderlich sind. Die Thermoeinheit kann mit Zugang zum Kurbelgehäuse oder zum Zylinder eingesetzt werden.

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grafik.png

Geschrieben

Seh ich das richtig dass Zylinder Slave und Master sich nicht unterscheiden? Ich würde mir den direkt von Pinasco für deutlich günstiger holen, wenn ich nicht schon den P260 in der Pipeline hätte .....aber rein den M260 gegentauschen hätte ich iwie auch ziemlich Bock :-D

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb FOX Racing:

Suchergebnis für: pinasco 244 | SIP-Scootershop

 

 

Ist bei SIP lieferbar!   Wer ist der 1. Tester ?  Den Direkt Ansauger Ansaugstutzen hätte ich noch von dem T5 Zylinder da und müsste passen.

 

 

MfG   Michael


bei mir wenn dann mit 64 Hub und DS… :muah:

alles andere wäre auf DS ja Verschwendung …

hat schon jemand SZ gemessen, damit  ich sehen kann ob sich das aus geht…?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lameda:

Seh ich das richtig dass Zylinder Slave und Master sich nicht unterscheiden? Ich würde mir den direkt von Pinasco für deutlich günstiger holen, wenn ich nicht schon den P260 in der Pipeline hätte .....aber rein den M260 gegentauschen hätte ich iwie auch ziemlich Bock :-D

 

Sind wohl wie die T5 162er gleich. Master & Slave gibts je nur die Abdeckplatte oder Ansaugstutzen dazu. Auch bei den 225ern ist das so. Da passt auch der Ansauger von der T5. Scheint also alles gleich zu sein.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb FOX Racing:

244er mit 60/126 KuWe

 

AS 175

ÜS 119

VA 28

 

Alles nur mal grob mit der Hand gemessen.

GSF-Style an:

Wird es nix taugen und total scheisse laufen. Aber wann kannst Du Kurven liefern?

GSF-Style aus.

Bin wirklich gespannt. Membran oder DS Setup?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lameda:

GSF-Style an:

Wird es nix taugen und total scheisse laufen. Aber wann kannst Du Kurven liefern?

GSF-Style aus.

Bin wirklich gespannt. Membran oder DS Setup?


DS im direkten Vergleich zum Explorer auf diesem Motor 

 

Dauert aber, da der Motor noch im Aufbau ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nebenauslässe hatte er in der Prototyp-Version. Meiner Meinung nach war die Gesamtfläche für einen LF-Tourenzylinder zu groß. Die Nebenauslässe kosten untenrum Leistung bzw. Drehmoment. Diese Theorie wurde von @vespa-joe hier ==>

auch schon in der Praxis bestätigt.

 

@FOX Racing könntest Du ein Bild von der Dichtfläche um den Stehbolzen einstellen ?

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Grüße aus Kambodscha 

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Bilder zusammengesucht
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Das Problem wird es wohl weniger sein 😉 

Wenn wird es wohl so sein das wenn Pinasco, wohl alle auf den 251 bzw. 260 ccm wechseln. 

Eins ist aber bei den großen Zylindern immer gleich von Pinasco  - man findet wie immer nichts an Ersatzteilen. Selbst ein paar Kolbenringe scheinen schon die Große Lotterie zu werden. 

Entweder sind die bei Pinasco so überzeugt von dem was sie bauen oder es interessiert keinen bei der Firma das man da mal was benötigen könnte. 

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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