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Geschrieben

Moin, habe in der SuFu unter " schlüssel nachmachen" nix gefunden .

habe hier ein 50 N special bj 79   V5B3T27...  mit Blinkern

Die hat lenkersperre , gepäckhakenschloss und ein Schloss fürs Werkzeugfach links in der Backe.

Es gibt nur den Schlüssel für den gepäckhaken.

meine Fragen :

-  Müsste der vorhandene Schlüssel überall passen - sind alle Schlösser gleichschliessend ?   Mir scheint der gepäckhakenschlüssel passt NUR dort.

- Wie kann ich notfalls das Werkzeugfach zerstörungsfrei öffnen ?

- Habe in der Kundendienstkarte die Schlüsselnummer vom lenkschloss > kann ich i´wo den Schlüssel bestellen ?

 

danke für Tips !!!

 

hein

Geschrieben

Gepäckhaken ist nicht serienmäßig und ist daher auch nicht gleichschließend mit den anderen beiden Schlössern. Bei Nachbestellungen per Schlüsselnummer bin ich raus / habe keine Ahnung davon. 

Wie sieht die Nummer aus?

Geschrieben

Hatte ein ähnliches Problem, meine V50 d.h. mit Papieren aber ohne Schlüssel.
Durch die "preiswerten" Schließzylinder aus weichem Material habe ich in Stufen mit HSS Bohrern (Baumarktpreiis) und meinem billigen Akkuschrauber, erst mit 3 mm, mit 5 mm und dann final mit 10 mm Bohrer beide Schlösser problemlos ausgebohrt.
Der Chrom von dem Werkzeugfach setzt den Bohrern zu, daher meine Empfehlung erst das Lenkschloss und dann das Werkzeugfach aufbohren.
Der Schloßsatz vom SC passte dann problemlos. 

Geschrieben

Ok , danke für Eure Hinweise .

G.haken ist also einzeln und bleibt einzeln .

 

Werkzeugfach habe ich aufgemacht mit Drücken und Hebeln > demontage v. Schloss dann einfach.

Werde das lenkradschloss aufbohren und beide im satz dann neu Kaufen...

danke !

Geschrieben

Ohne das Schloss zu drehen ?

ich dachte , man bohrt die Schliessstifte aus > Scharfen Schraubenzieher rein > viertel Umdrehung drehen und raus ??

 

Ohne zu drehen ?

 

danke H.

Geschrieben

Das Schloss wird beim Einbau auch nur rein gesteckt und wird durch die Kappe gehalten. Daher kann es entfernt werden, wenn es offen ist. Kappe ab und raus ziehen. Das kann natürlich etwas hakelig sein, je nachdem wie lang das drin sitzt. Caramba hilft  ;-)  Sollte aber eigentlich gehen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Das Schloss wird beim Einbau auch nur rein gesteckt und wird durch die Kappe gehalten. Daher kann es entfernt werden, wenn es offen ist. Kappe ab und raus ziehen. Das kann natürlich etwas hakelig sein, je nachdem wie lang das drin sitzt. Caramba hilft  ;-)  Sollte aber eigentlich gehen

 

Leider nicht. Zum Ausbau miss das gedreht werden. @zündundab: Hast du eine Kappe oder eine Klappe vorm Schloss? Wenn Kappe, dann so:

Offizieller Weg lt. Piaggio:

Lenkschlossausbau_PE.thumb.jpg.0bbe51d2fc742f7d22b0369df894fa8b.jpg

 

So mache ich es -abgesehen davon, dass man mit dem Abhebeln besser an der Unterseite der Kappe an der da vorhandenen kleinen Aussparung beginnt. Die Stelle war damals nur blöd zu fotografieren:

lspx1_1.jpg.2fd5d776f2fed64b106b6087f19b92cf.jpg

lspx1_2.jpg.fd3f6c19a441abd1ecae8fe441cdf9e5.jpg

lspx1_3.jpg.3d7b13cce83a9836542c2c25ec49569e.jpg

lspx1_4.jpg.9fc8a409cc36bb988411f1291f6169bb.jpg

lspx1_5.jpg.df580226dbd5e46e4f966bedf58b63d0.jpg

 

 

Wenn du aber eine Klappe hast, geht nur Bohren (nach dem Abhebeln der Klappe). Dafür gibt's HIER eine Anleitung.

02-lenkschloss-ausbohren-vespa1.jpg

 

Geschrieben

Hm.... dann ist da an einer meiner SF und an meiner spanischen Sprint etwas kaputt :-D Da funktioniert das nämlich wenn die Kappe ab und nicht abgeschlossen ist.

Geschrieben

Eigentlich soll der kleine Stift da in der Schlossaufnahme einhaken. Ich würde sagen, dann ist entweder Stift weg (dann schließt das Schloss aber eigentlich auch nicht mehr richtig) oder Schloßträger ausgejackelt.

 

Bild22.thumb.jpg.7b28424b9272e73af05dd09748360891.jpg

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Geschrieben

Version zwei ist bei der CIAO verbaut. 
 

Grad gestern mit beschäftigt. Im Netz ist eine Anleitung, dass man die NEIMAN’s rausholen kann, indem man das Schloss mit einem Durchschlag nach hinten treibt und dann dabei der oben von t4. gezeigte Pin abbricht. 
Das Schloss wandert auch mehrere Millimeter rein. Aber dann bekommt man es noch weniger raus. 
Ausbohren war dann Thema. Und am Ende noch nerviger rauspopeln. 
 

Also gleich bohren! 

Geschrieben

Sehr schöne Anleitung , danke !

habe die version mit Kappe und werde es entsprechend den Fotos probieren.

Die Gripzange soll also den äußeren Teil des Schiesskörpers zerbrechen , dann stört der eine , besagt Pin nimmer .

 

Durchschlagen würde ich nicht testen , goof. Mit Pech beschädigst du die Halterung.  Besser bohren für neimann

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