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Geschrieben

Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen.

 

O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht.

Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt.

 

Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt.

Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt.

 

- Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro.

- Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen.

- Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird.

 

Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.

 

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  • Like 23
  • Confused 4
  • Sad 1
Geschrieben

Ein Namen dafür?

 

Krustentier... oder schmeichelhafter: "Phönix aus der Asche"

 

Aber ehrlich, ist nicht so mein Geschmack.:dontgetit: Klar, jedem das seine. Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. 

 

/V

  • Like 1
Geschrieben

Als ich die ersten Bilder von dem bekam, dachte ich erst, seine Scheune wäre abgebrannt.

Nen verbrandes Krokodil nannte ich diese.

Beim technischen Support dann live gesehen und muss gestehen; ,,Leider Geil''

Weiter so Jelto  

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb de_Zonk:

Gefällt. 

Schön rotzig :thumbsup:

 

Frage zum Lack.

Die Oberfläche ist doch uneben oder täuscht das?

Das täuscht nicht und hat was von einem Flussbett, welches ausgetrocknet ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2024 um 18:47 schrieb vonNebenan:

Sau cool :thumbsup:

Wird die zugelassen oder ein Standmodell? 

Vielen Dank :) Die wird zugelassen

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben (bearbeitet)

Selten so eine coole, abgefahrene, spezielle, fragwürdige, geile, krasse, hässlichhübsche Karre gesehen :-D :inlove:


Der Engländer würde sagen: „This is a divise issue“ :cheers:

 

Bearbeitet von Goof
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Forchheimer:

Wird das ein STEHzeug oder fährst du die Kiste wirklich?

Die wird zukünftig auch gefahren, aber nicht unbedingt im Alltag.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Cactus:

Hi Jelto,
hast Du bei der 125N eine TSN in den Papieren stehen?
Gruß aus Düren ... Mike

Hey! Noch nichts, habe es zeitlich noch nicht geschafft die 21er machen zu lassen.

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben

beim klassischen alten einazwoanzga gibt es keine TSN... die ist immer 0000000 ;-)

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zochen:

beim klassischen alten einazwoanzga gibt es keine TSN... die ist immer 0000000 ;-)

 

 

Genau das ist mein Problem, bzw das der Versicherung. Ich werd wohl nochmal mit meinem Agenten reden müssen. 🧐 …Trotzdem Merci!

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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