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Geschrieben

moin moin, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

 

die nächste Saison startet bald wieder, und wir würden gerne nach alter Tradition wieder ein Anrollern veranstalten.

Am 14.04.24 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre nach Büttenwarder gehen.

Wie in den letzten Jahren zu vor, wäre der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde.

 

Das Anrollern in Hamburg dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. In dem Sinne :sigh:

 

 

Design ohne Titel.jpg

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  • Thanks 1
Geschrieben

Ich freue mich sehr, dass sich eine neue "Orga" gefunden hat und die alte Tradition aufrecht erhalten wird. :cool:

  • Like 1
  • Thanks 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

kurzes Update zum Start und Treffpunkt:
Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde.
Treffen ab ca. 11:00 Uhr - Abfahrt ist um 12:00 Uhr - ca. 25-30 km Tour nach Büttenwarder / Grönwohld.

 

Vorfreude :whistling:

 

Bearbeitet von John Daly
  • Like 2
Geschrieben

Moin,

 

eben sagt mir hier jemand, dass das Hamburger Anrollern  am 14.04. angeblich abgesagt worden sei?

Ist das so? 

 

VG,

Geschrieben (bearbeitet)

Nö findet statt:thumbsup:zumindest hab jch nichts anderes gehört.

Vielleicht mit der FB Veranstaltung verwechselt, die Wochen später nach dem GSF Eintrag jmd. für den 14.04 erstellt hat und dann wieder absagte?

Bearbeitet von DerGary
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.3.2024 um 11:37 schrieb Siculamente:

Moin,

macht das uns 50ccm auch Spaß oder fühlen wir uns abgehängt bzw untermotorisiert @ Fahrstrecke ?! 

 

 

Moin, die Strecke ist überwiegend Landstraße 70+ - . Mit originalen 50ccm wird die Strecke schon zäh :satisfied: Willkommen seid ihr natürlich trotzdem!

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. 

Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. 

 

Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller. 

  • Like 4

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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