Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Save the Date! Anrollern Hamburg 14.04.2024


Empfohlene Beiträge

moin moin, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

 

die nächste Saison startet bald wieder, und wir würden gerne nach alter Tradition wieder ein Anrollern veranstalten.

Am 14.04.24 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre nach Büttenwarder gehen.

Wie in den letzten Jahren zu vor, wäre der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde.

 

Das Anrollern in Hamburg dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. In dem Sinne :sigh:

 

 

Design ohne Titel.jpg

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kurzes Update zum Start und Treffpunkt:
Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde.
Treffen ab ca. 11:00 Uhr - Abfahrt ist um 12:00 Uhr - ca. 25-30 km Tour nach Büttenwarder / Grönwohld.

 

Vorfreude :whistling:

 

Bearbeitet von John Daly
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö findet statt:thumbsup:zumindest hab jch nichts anderes gehört.

Vielleicht mit der FB Veranstaltung verwechselt, die Wochen später nach dem GSF Eintrag jmd. für den 14.04 erstellt hat und dann wieder absagte?

Bearbeitet von DerGary
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2024 um 11:37 schrieb Siculamente:

Moin,

macht das uns 50ccm auch Spaß oder fühlen wir uns abgehängt bzw untermotorisiert @ Fahrstrecke ?! 

 

 

Moin, die Strecke ist überwiegend Landstraße 70+ - . Mit originalen 50ccm wird die Strecke schon zäh :satisfied: Willkommen seid ihr natürlich trotzdem!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. 

Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. 

 

Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information