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Cosa Kupplung bei Sprint


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Hi,

eine Bekannte von mir hat sich eine Sprint 1. Serie zugelegt. Da sie jedoch ein weibliches Geschlecht ist, fehlt es Ihr an Kraft die Kupplung über eine längere Strecke geschreit zu bedienen.

Da die Vespa ein DR 177 ccm Satz drauf hat ist bestimmt eine verstärkte Kupplungsfeder verbaut, sicherlich auch bei dem Drehmoment notwendig, doch gibt es da nicht eine bessere Lösung ?!?

Bei meiner getunten T5 hatte ich auch das Problem. Doch durch den Einbau einer Cosa Kupplung ist kein durchrutschen der Kupplung zu erkennen und die Kupplung läßt sich mit dem kleinen Finger betätigen.

Ist der Einbau einer Cosakupplung in einer Sprint 1.Serie möglich ?!?

Gruß

Robert aus Bielefeld

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Der 177er D.R. kann doch niemals eine originale Sprintkupplung in Verlegenheit bringen... :-D

Es reichen neu Beläge und allerhöchstens 6 D.R. Federn miteinzubauen, fertig. Dann kannst du dir auch die ganzen "Basteleien" mit Kuludeckel anpassen, Druckplatte wechseln, Kulumutter wechseln,... sparen.

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halt gabs da nicht mal unterschiedliche wellenstümfe???

ich glaube die sind bei der sprint kleiner oder nicht???

Mich dünkt, du hast da recht. Ich hab zwar (noch) keinen solchen Motor mit der kleinen Kuwe, glaub ich kann mich aber erinnern, dass die alten Sprintwellen auf der Kuluseite etwas anderes Maß hatten. Bin mir aber nicht sicher... :-D

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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