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Geschrieben

Hi,

eine Bekannte von mir hat sich eine Sprint 1. Serie zugelegt. Da sie jedoch ein weibliches Geschlecht ist, fehlt es Ihr an Kraft die Kupplung über eine längere Strecke geschreit zu bedienen.

Da die Vespa ein DR 177 ccm Satz drauf hat ist bestimmt eine verstärkte Kupplungsfeder verbaut, sicherlich auch bei dem Drehmoment notwendig, doch gibt es da nicht eine bessere Lösung ?!?

Bei meiner getunten T5 hatte ich auch das Problem. Doch durch den Einbau einer Cosa Kupplung ist kein durchrutschen der Kupplung zu erkennen und die Kupplung läßt sich mit dem kleinen Finger betätigen.

Ist der Einbau einer Cosakupplung in einer Sprint 1.Serie möglich ?!?

Gruß

Robert aus Bielefeld

Geschrieben

Der 177er D.R. kann doch niemals eine originale Sprintkupplung in Verlegenheit bringen... :-D

Es reichen neu Beläge und allerhöchstens 6 D.R. Federn miteinzubauen, fertig. Dann kannst du dir auch die ganzen "Basteleien" mit Kuludeckel anpassen, Druckplatte wechseln, Kulumutter wechseln,... sparen.

Geschrieben
Die OriginalKupplung baut höher! Mussu was unterlegen!

Wieviel muß da drunter-

hab nämlich gerade nen Sprintmotor und die Kulu hier zerlegt liegen..

Geschrieben

Fahre seit jahren meine Sprint mit p&p DR177 , die Kupplung ist orig. mit den DR Federn, da ist vnoch nie was gerutscht. Da het der Schurl vollkommen recht. Spar dir den Aufwand.

Geschrieben
halt gabs da nicht mal unterschiedliche wellenstümfe???

ich glaube die sind bei der sprint kleiner oder nicht???

Mich dünkt, du hast da recht. Ich hab zwar (noch) keinen solchen Motor mit der kleinen Kuwe, glaub ich kann mich aber erinnern, dass die alten Sprintwellen auf der Kuluseite etwas anderes Maß hatten. Bin mir aber nicht sicher... :-D

Geschrieben

Ich habs gerade mal aneinander gehalten. Der Kurbelwellenstumpf von der Sprintwelle passt perfekt in die Cosa Kupplung.

Welle ist von einer 2 Kanal Sprint...

Geschrieben

Woran erkenne ich denn die DR Kuplungsfedern ?

Sprich wenn ich die Kupplung aufmache, woran kann ich sehen was für welche Federn verbaut sind ? :-D

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    • Weil der Tacho eh sau wenig km drauf hat -> hol dir nen Repro. Hab einen 120km/h aus Indien für ein paar Euro und der funktioniert problemlos. Tachowellen hätte ich 2 gebrauchte abzugeben falls interesse besteht.
    • wenn du den falschen Kopf für deinen Zylinder (vermutlich der Stelvio Kopf?) verwendest, kann keine Kurbelwelle was dafür. Der Crono ist direkt als Zylinder verschraubt und der Kopf dann mit 8 Schrauben. Manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Roller...
    • Ich muss mich wegen einer Neuanschaffung von einer meiner beiden TX'n trennen. In beiden ist ein Malossi 210Sport mit SI, LHW, CNC CR Kupplung und Polini Box verbaut.   Der Drehschieber von der Roten wurde vom Teutrinen neu gemacht. Der Drehschieber von der Weißen ist original und top.   Beide Fahrzeug sind in sehr guten Zustand und angemeldet. Die Rote hat zusätzlich eine vollhydraulische Scheibenbremse verbaut.   Zylinder, Auspuff und Stoßdämpfer sind in beiden Fahrzeugen eingetragen. Bei der Roten ist die Scheibenbremse noch mit eingetragen.     Die Weiße kostet 4600€ VHB Die Rote kostet 5100€ VHB Die Roller gehören nur mir. Standort: Burgebrach in Franken / Bayern.     Bei ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt möglich.   Bitte keine was ist letzter Preis anfragen. Kommen, reden, verhandeln, kaufen und dann gibt's noch ein, zwei, drei Bier dazu. Ich benötige keine Kamele, Frauen oder anderen abgebrochene Projekte. Bezahlung nur per PayPal Freunde, Bar oder per Überweisung. „Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme." „Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Garantie verkauft."
    • Jessas, auf dem Bild sieht es nach nem Adapter, der einen von außen zu montierenden Tacho von innen montierbar macht.  Das möchte ich sehen, wie das im Lenker verbaut aussieht! 60er Instrument im 70er Loch...   Sry... hilft die wegen der Welle auch nicht wirklich weiter 
    • Ay, Du hast aber auch immer Sachen, gute Reise Euch Marcel
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