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T5 Tuning


nevergiveup

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ich möchte meine T 5 schneller machen. Wichtig ist mir ein schneller Ampelstart, die Endgeschwindigkeit ist ist mir weniger wichtig. Was könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte am liebsten nur umstecken also nicht fräsen und der Motor soll unbedingt alltagstauglich sein und einen moderaten Verbrauch haben (unter 5l). Geht das überhaupt? Als Auspuff habe ich einen PM, der Vergaser sollte möglichst auch Original bleiben.

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kauf dir auf alle fälle den 172ccm malossi, der ist aus alu und nicasil beschichtet!!!

auserdem warum 150ccm polini wenn man 20ccm mehr haben kann?

hab ihn selber verbaut und bin mehr als zufrieden, besonders in kombination mit dem pm ist er echt der bringer!

auserdem wenn du einmal lust und laune hast kannst auf einen großen membransauger+gaser umsteigen und heizen wie blöd!

ja keinen polini, dass wirst du bereuen!

mfg

stephan

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Kann mich auch nur anschließen:

172er Malossi

Oder halt ne Conversion.....was den sagenumwogenen PM anbetrifft,bin ich leider anderer Meinung!

Ich habe den Auspuff mal kurz leihweise gefahren und hatte nur 14.7 PS am Rad im Vergleich zu 16.2 PS mit dem Scorpion(200er Bauch)!!

Sprtitverbrauch geht auch! Bei mir sinds 4.8l bei zügiger Fahrt und RAP und etwa 3.5l mit orig Auspuff

Wenn die Klausuren um sind,gibts nochmal ein aktuellen Prüfstandslauf....seit dem letzten sollten noch ein paar Pferde dazugekommen sein :-D

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Ach so....nochmal ne Frage an die T5 Spezis:

Kann es sein,das der Malossi mit RAP sich mit nem mageren Mischrohr zufrieden gibt als der Originalzylinder???

Beim Orginalzylinder war BE4 bei mir zu mager(hat angerieben),mit dem Malossi scheint es problemlos zu laufen(*schnellaufholzklopf* :-D )....komisch das ganze!

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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