Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was hat es auf sich mit der Reputation hier im Forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer oder was entscheidet hier über eine gute oder schlechte Reputation? 
Kann man Reputation nur gewinnen oder auch verlieren?

 

Wäre es ein hypothetisches Ziel, eine bestmögliche Reputation zu erreichen, was müsste man dafür tun?

 

Ich nehme an, die geringste Reputation ist Null. Was ist die höchste?

Gibt es eine obere Grenze?


Wenn es keine obere Grenze gibt, dann wird jedes Mal, wenn der Rekordhalter eine Nummer besser wird,
der Wert aller anderen Reputationen ein kleines bisschen weniger wert. Oder?

Bearbeitet von enterprice
Rechtschreibung, Neue Frage
  • Thanks 1
Geschrieben

Da gibt es so kleine Wichtel, die individuell nach gutdünken an deiner Reputationsschraube drehen.

Meistens nicht viel, um das Ganze in einem vertretbaren Rahmen zu halten und grobe Fehler auszuschließen.

 

Als weiblicher Forenteilnehmer hat man es leichter, vor allem wenn man fleißig Bilder mit schönen Kurven postet.

Wer selber keine Kurven zu bieten hat kann auch gerne mal die Kurven anderer verwenden.

Kleine Schwestern und Nachbarinnen sind beispielsweise bei den Wichteln sehr beliebt.

Aber Obacht:

Wenn es zu offensichtlich wird riskiert man mittel- bis langfristigen Betriebsurlaub.

Das kann schonmal passieren und kommt in den besten Familien vor.

In dem Fall gehen wir dann nicht über Los und die Punkte sind auch weg. (Was im Gegensatz zur Verkehrssünderkartei in Flensburg hier eher schlecht ist.)

Danach muss man sich einen neuen Account zulegen. Wie das geht weißt Du ja schon.

Als Nickname hat sich hierfür "Schrottpresse" ganz gut bewährt.

 

Also ran ans Familienalbum, Titten raus!

Bald ist wieder Sommer.

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

  • Haha 3
Geschrieben

wenn Du anderen hilfst gibts Punkte fürs Karma.....

und wenn man nur am Telefon Beratung macht, weil einer bei Elektrik keine Peilung hat

oder mal nem Forumskameraden, den man mit Panne am Straßenrand findet weiterhilft

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Das ist so ähnlich wie das Sammeln von Likes auf anderen Plattformen. Jedes "gefällt mir / Herzechen / Pokal" bringt dich in der Reputation eins weiter nach vorne - aber auch nur dort. Wenn man sich die Mühe macht und aufs Profil schaut, kann das helfen, die Glaubwürdigkeit eines Beitragsschreibers zu bewerten, wenn er dir z. B. Reparaturtipps gibt.

 

Aber drauf achten: auch Likes für schlechte Witze zählen dazu. Und 1.000 Reputationspunkte beim Witzeerzählen sagen höchstens was über die Leistungsfähigkeit am Glas, aber nix über die Leistungsfähigkeit am Schraubenschlüssel aus. 

 

Je öfter du dir also mit deinem anderen ich auf die Schulter klopfst umso mehr steigt deine Reputation. Ich werde Ente aber gleich mal stilllegen, falls du das vorhaben solltest ... :sly: ;-)

  • Haha 2
Geschrieben
  Am 30.1.2024 um 13:44 schrieb enterprice:

Ich nehme an, die geringste Reputation ist Null. Was ist die höchste?

Gibt es eine obere Grenze?


Wenn es keine obere Grenze gibt, dann wird jedes Mal, wenn der Rekordhalter eine Nummer besser wird,
der Wert aller Anderen Reputation ein kleines bisschen weniger Wert. Oder?

Aufklappen  

 

Ich glaube das war dann auch schon die unwichtigste Frage, die hier gestellt werden konnte....

 

  Am 30.1.2024 um 15:18 schrieb alfonso:

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

Aufklappen  

 

Und das die beste Antwort darauf :-D 

Geschrieben

und wer bei jeder Gelgenheit ein Bier ausgegeben bekommt...(bei mir eher ne Pizza und nen Rowein....mit bier kannste mich jagen)....

weiß daß man ihn gern hat.....

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.1.2024 um 15:18 schrieb alfonso:

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

Aufklappen  

na prima ...ich bin erst 17 1/2 Jahre dabei

allerdings fahre ich seit 1973 Mopped und seit 1975 Vespa

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

Und schwupp - ist meine Reputation um eins gestiegen. :-D
Habe eben festgestellt dass man an einem Tag nur eine bestimmte Anzahl an 'Likes' vergeben kann. Das war mir auch neu. 
 

Offtopic:

Als Rita anfing Moped zu fahren, konnte ich fließend sprechen und war auch schon raus aus den dicken Höschen. Wir wohnten in Oberbayern und meine Ma fuhr einen Fiat Topolino, aber nur im Sommer; im Winter fror regelmäßig der Vergaser ein. So ähnlich wie auf dem Bild unten, aber ohne so schicke Felgen.
Hinten war keine Sitzbank, sondern eine Fläche für Koffer. Als Kinder saßen wir manchmal zu viert da hinten und ich habe mich dort manchmal hingelegt. :inlove:

maxresdefault.jpg

Bearbeitet von enterprice
Rechtschreibfehler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.1.2024 um 15:20 schrieb t4.:

 Ich werde Ente aber gleich mal stilllegen, falls du das vorhaben solltest ... :sly: ;-)

Aufklappen  

 

Ja, kannst Ente gerne Stillegen. Danke. :satisfied:
 

Tschüß, Alter Ego! ;-)

Bearbeitet von enterprice
  • Haha 1
Geschrieben
  Am 30.1.2024 um 17:11 schrieb enterprice:

 

Offtopic:

Als Rita anfing Moped zu fahren, konnte ich fließend sprechen und war auch schon raus aus den dicken Höschen. 

 

Aufklappen  


 

Halte ich - Sorry Rita :-D - deutlich dagegen. 

Geschrieben

Das hier ist das GSF, seit über 20 Jahren als Plattform unterwegs. Damals waren die Provider für Foren noch einfach gestrickt, es war ja Neuland.

 

Inzwischen sind Foren-Software hoch komplexe Systeme mit allerlei Firlefanz, den die Jugend halt gerne hat. Im GSF geht das den vielen Usern aber schon ziemlich am Hintern vorbei, was da so bewertet, bepunktet, verrangordnet oder sonstwas wird.

 

Ignorieren

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, danke Skawoogie.

  Am 31.1.2024 um 10:54 schrieb Reiti:

Toll da kauf ich mir extra eine Vespa um teuer Geld, nur um GSF-Pornstar zu werden und dann erzählst du mir das ich das ignorieren sollte. :crybaby:

Aufklappen  

:crybaby:                                  :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

ähnlich nützlich wie auf irgendeiner Konsole alle Nebenquests gespielt zu haben. Hat was vom dicken BMW, Gucchi Täschchen und im Angelverein den Vorstand zu führen. Bringt auch nix im Leben. Wenn die Klöten dadurch leuchten, toll.

 

Nebenbei sammle ich alte Marktkauf- Prospekte ungerader Wochen in Schaltjahren. Hat mir auch noch keine hübsche Jungfrau ins Bett gebracht.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung