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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer oder was entscheidet hier über eine gute oder schlechte Reputation? 
Kann man Reputation nur gewinnen oder auch verlieren?

 

Wäre es ein hypothetisches Ziel, eine bestmögliche Reputation zu erreichen, was müsste man dafür tun?

 

Ich nehme an, die geringste Reputation ist Null. Was ist die höchste?

Gibt es eine obere Grenze?


Wenn es keine obere Grenze gibt, dann wird jedes Mal, wenn der Rekordhalter eine Nummer besser wird,
der Wert aller anderen Reputationen ein kleines bisschen weniger wert. Oder?

Bearbeitet von enterprice
Rechtschreibung, Neue Frage
  • Thanks 1
Geschrieben

Da gibt es so kleine Wichtel, die individuell nach gutdünken an deiner Reputationsschraube drehen.

Meistens nicht viel, um das Ganze in einem vertretbaren Rahmen zu halten und grobe Fehler auszuschließen.

 

Als weiblicher Forenteilnehmer hat man es leichter, vor allem wenn man fleißig Bilder mit schönen Kurven postet.

Wer selber keine Kurven zu bieten hat kann auch gerne mal die Kurven anderer verwenden.

Kleine Schwestern und Nachbarinnen sind beispielsweise bei den Wichteln sehr beliebt.

Aber Obacht:

Wenn es zu offensichtlich wird riskiert man mittel- bis langfristigen Betriebsurlaub.

Das kann schonmal passieren und kommt in den besten Familien vor.

In dem Fall gehen wir dann nicht über Los und die Punkte sind auch weg. (Was im Gegensatz zur Verkehrssünderkartei in Flensburg hier eher schlecht ist.)

Danach muss man sich einen neuen Account zulegen. Wie das geht weißt Du ja schon.

Als Nickname hat sich hierfür "Schrottpresse" ganz gut bewährt.

 

Also ran ans Familienalbum, Titten raus!

Bald ist wieder Sommer.

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

  • Haha 3
Geschrieben

wenn Du anderen hilfst gibts Punkte fürs Karma.....

und wenn man nur am Telefon Beratung macht, weil einer bei Elektrik keine Peilung hat

oder mal nem Forumskameraden, den man mit Panne am Straßenrand findet weiterhilft

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Das ist so ähnlich wie das Sammeln von Likes auf anderen Plattformen. Jedes "gefällt mir / Herzechen / Pokal" bringt dich in der Reputation eins weiter nach vorne - aber auch nur dort. Wenn man sich die Mühe macht und aufs Profil schaut, kann das helfen, die Glaubwürdigkeit eines Beitragsschreibers zu bewerten, wenn er dir z. B. Reparaturtipps gibt.

 

Aber drauf achten: auch Likes für schlechte Witze zählen dazu. Und 1.000 Reputationspunkte beim Witzeerzählen sagen höchstens was über die Leistungsfähigkeit am Glas, aber nix über die Leistungsfähigkeit am Schraubenschlüssel aus. 

 

Je öfter du dir also mit deinem anderen ich auf die Schulter klopfst umso mehr steigt deine Reputation. Ich werde Ente aber gleich mal stilllegen, falls du das vorhaben solltest ... :sly: ;-)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb enterprice:

Ich nehme an, die geringste Reputation ist Null. Was ist die höchste?

Gibt es eine obere Grenze?


Wenn es keine obere Grenze gibt, dann wird jedes Mal, wenn der Rekordhalter eine Nummer besser wird,
der Wert aller Anderen Reputation ein kleines bisschen weniger Wert. Oder?

 

Ich glaube das war dann auch schon die unwichtigste Frage, die hier gestellt werden konnte....

 

vor 4 Minuten schrieb alfonso:

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

 

Und das die beste Antwort darauf :-D 

Geschrieben

und wer bei jeder Gelgenheit ein Bier ausgegeben bekommt...(bei mir eher ne Pizza und nen Rowein....mit bier kannste mich jagen)....

weiß daß man ihn gern hat.....

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb alfonso:

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

na prima ...ich bin erst 17 1/2 Jahre dabei

allerdings fahre ich seit 1973 Mopped und seit 1975 Vespa

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

na prima ...ich bin erst 17 1/2 Jahre dabei

allerdings fahre ich seit 1973 Mopped und seit 1975 Vespa

 

Rita

Anfänger! :-D

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Rita:

na prima ...ich bin erst 17 1/2 Jahre dabei

allerdings fahre ich seit 1973 Mopped und seit 1975 Vespa

 

Rita

 

Und das mit 26... 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und schwupp - ist meine Reputation um eins gestiegen. :-D
Habe eben festgestellt dass man an einem Tag nur eine bestimmte Anzahl an 'Likes' vergeben kann. Das war mir auch neu. 
 

Offtopic:

Als Rita anfing Moped zu fahren, konnte ich fließend sprechen und war auch schon raus aus den dicken Höschen. Wir wohnten in Oberbayern und meine Ma fuhr einen Fiat Topolino, aber nur im Sommer; im Winter fror regelmäßig der Vergaser ein. So ähnlich wie auf dem Bild unten, aber ohne so schicke Felgen.
Hinten war keine Sitzbank, sondern eine Fläche für Koffer. Als Kinder saßen wir manchmal zu viert da hinten und ich habe mich dort manchmal hingelegt. :inlove:

maxresdefault.jpg

Bearbeitet von enterprice
Rechtschreibfehler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb t4.:

 Ich werde Ente aber gleich mal stilllegen, falls du das vorhaben solltest ... :sly: ;-)

 

Ja, kannst Ente gerne Stillegen. Danke. :satisfied:
 

Tschüß, Alter Ego! ;-)

Bearbeitet von enterprice
  • Haha 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb enterprice:

 

Offtopic:

Als Rita anfing Moped zu fahren, konnte ich fließend sprechen und war auch schon raus aus den dicken Höschen. 

 


 

Halte ich - Sorry Rita :-D - deutlich dagegen. 

Geschrieben

Das hier ist das GSF, seit über 20 Jahren als Plattform unterwegs. Damals waren die Provider für Foren noch einfach gestrickt, es war ja Neuland.

 

Inzwischen sind Foren-Software hoch komplexe Systeme mit allerlei Firlefanz, den die Jugend halt gerne hat. Im GSF geht das den vielen Usern aber schon ziemlich am Hintern vorbei, was da so bewertet, bepunktet, verrangordnet oder sonstwas wird.

 

Ignorieren

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Ignorieren

 Toll da kauf ich mir extra eine Vespa um teuer Geld, nur um GSF-Pornstar zu werden und dann erzählst du mir das ich das ignorieren sollte. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, danke Skawoogie.

vor einer Stunde schrieb Reiti:

Toll da kauf ich mir extra eine Vespa um teuer Geld, nur um GSF-Pornstar zu werden und dann erzählst du mir das ich das ignorieren sollte. :crybaby:

:crybaby:                                  :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

ähnlich nützlich wie auf irgendeiner Konsole alle Nebenquests gespielt zu haben. Hat was vom dicken BMW, Gucchi Täschchen und im Angelverein den Vorstand zu führen. Bringt auch nix im Leben. Wenn die Klöten dadurch leuchten, toll.

 

Nebenbei sammle ich alte Marktkauf- Prospekte ungerader Wochen in Schaltjahren. Hat mir auch noch keine hübsche Jungfrau ins Bett gebracht.

  • Haha 1

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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