Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

überlege nen T5 Motor abzugeben. Komplett bis auf Vergaser und Auspuff. Liegt schon paar Jahre im Regal, war so wie es aussieht schonmal offen.

 

Wie wird sowas aktuell gehandelt?

 

Danke und viele Grüße 

 

ChrisC6FEDDE2-481D-46EB-B089-90515BF4CBD3.thumb.jpeg.462e70514aa6e5e3a08f7b7ecf72ca0c.jpeg9471E391-9519-4E11-895B-ADDA47438190.thumb.jpeg.df9feea0e9139fef16fba01e03aeab85.jpeg2E7D9D2D-DDBD-409D-B79C-7C3FF5EA3B94.thumb.jpeg.2ac10e3d53ebd6de26165d9470738e33.jpeg5EA69FCB-D9B5-4972-B50B-E483DD635AB4.thumb.jpeg.aef1189f7850956071f5b48b73d8eca8.jpeg

Bearbeitet von Cbeditsch
Falsche Bild hochgeladen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor drei (?) Jahren einen ohne Auspuff und ungetestet für 950 verkauft mit Polini 152 ccm. Nur als kleiner Anhaltspunkt. 

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nen guten T5 zum Aufbauen/Revidieren schon bei 1200 - 1300 sehen mittlerweile, allerdings sollte der dann vollständig sein und eben auch weitgehend in Ordnung was die Innereien betrifft. 

Hier fehlt der (T5 eigene) Deckel für die Schaltraste, der Kicker, Vergaserwanne plus alles innen drin und oben drauf, da kann man schon mal ca. 300 Euro abziehen. Der Zylinder schaut nach Guss aus (152er ??), wäre mir auch ein deutlichen Abzug wert, der originale Kit ist ebenfalls mehr wert. Dann stellt sich die Frage warum der Motor dermaßen dreckig ist, gleichzeitig aber offensichlich ne recht frische rote Pampe (wer revidiert heute noch so einen Motor???) dazwischen hängt. 

Daher ist ne Preisinfo ohne den innen anzuschauen recht schwierig. Wenn Drehschieber, Lagersitze und Getriebe soweit gesund sind, würde ich mal 800-900 sagen, Tendenz eher 800

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Humma Kavula:

was ist denn an der Schaltrastenabdeckung der T5 anders? 

die Anschraublasche sitzt weiter außen, weil die Polradabdeckung weiter raussteht. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information