Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET2 schneller machen


Sepponese

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine ET2 Bj 1998 und würde Sie gerne ein bisschen schneller machen ohne die üblichen tuning-parts wie Zylinder,auspuff,Vergaser etc.

kann mir da evtl. jemand helfen??

Sem Baujahr nach zu schließen ist hast Du einen Vergaser- Motor (also nicht Einspritzer, oder)!?

Also einfach entdrosseln: Vario- Anschlagring raus, Resonanzwurm beim Puff abschneiden und das Loch zuschweißen, entdrosselten Ansaugstutzen verbauen, fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sem Baujahr nach zu schließen ist hast Du einen Vergaser- Motor (also nicht Einspritzer, oder)!?

Also einfach entdrosseln: Vario- Anschlagring raus, Resonanzwurm beim Puff abschneiden und das Loch zuschweißen, entdrosselten Ansaugstutzen verbauen, fertig  :-D

ahhhhhh, ein heimlicher automatik fahrer.

verräter :-D im krieg hätte man dich erschossen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab da letzens mal drüber nachgedacht ne Vespa ist eigentlich wie ein Käfer...

Nur das es von der Vespa um längen mehr Modelle gibt... und vom Käfer gabs auch ne neuauflage.. aber die GT´s etc sind keine Neuauflage.. fahren sich zwar schön is aber kein Vespa feeling mehr... gut mal ehrlich.. Vespa technik is vorkriegstechnik.. aber darum fahren wir sie ja so gerne :) wie wärs wenn Piaggio mal ne neue Schalter auf den Markt bringt.. zB ne Vespa 125 GTS... GT+ Schaltung...vielleicht kaufens ja sogar welche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine ET2 Bj 1998 und würde Sie gerne ein bisschen schneller machen ohne die üblichen tuning-parts wie Zylinder,auspuff,Vergaser etc.

kann mir da evtl. jemand helfen??

Hier wird nix frisiert.....sonst gibbet Ärger mit der Polizei...... also lass es sein :-D ,

wat sollen denn deine Eltern sagen wenn de ohne Roller nach Haus kommst und der beim TÜV steht :-D ..... also immer legal bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information