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Geschrieben

Der DR 177 oder der Polini 177 müsste doch einfach auf eine smallframe passen  :-D  :)  :D

Passt der Bolzenabstend? Der Rest ist mir egal, außerdem glaub ich, dass man da nicht soviel ausspindeln muss, wenn überhaupt!

Der müsste doch ideal sein!!

Den dritten Überströmer kann man eh leicht reinfräsen!

Der passt ja bei 125ern auch!

Hat den irgendwer drin?

Geschrieben

Irgendwo im SF-Forum - hat einer damit angegeben einen 166 zu haben - vom SCK eingebaut!!

Finde das Thema aber nicht - er hat auf jeden Fall so einen Motor musst das Topic suchen!! ???

Geschrieben

Nimm doch lieber n T5 zylinder, dann haste schonmal ein Problem weniger mit dem Hub (PX hat 57mm, T5 52mm, Smallframe 51mm). Die Bohrung mußte mit sicherheit im Motor vergrößern. Die ist schon bei den 130ccm Zylindern an der grenze. Bolzenabstände bezweifle ich auch, dass die passen.

Von 177 Largeframe-ccm bleiben mit Smallframe hub noch 158ccm übrig.

Nächstes Problem: Was fürn Auspuff?

Geschrieben

wenn schon den Aufwand dann gleich richtig mit nem Motorradzylinder ;)  :D , genausoviele Probleme, genausoviel Arbeit, bloss wenns dann mal läuft dann mit einiges mehr an Power als ein 177er oder sowas...

...und die kleinen (130&co) Smallframe Zylinder kann man auch richtig richtig fies machen...  ;)  :D

Geschrieben

@Gerhard: Durch den weniger-Hub kann man doch einige schöne Sachen mit den Steuerzeiten anstellen oder!? So nen Alu-Pinasco auf ner Smallframe oder so.......

Geschrieben

jo, müsste man mal schauen und vermessen, aber ich hab ja eh Anderes vor... eventuell... mal schaun  ;)  :D

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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