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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

diese Vespa wurde mir für 330? angeboten, mehr als das sie von Bj. 67 sein soll weiß ich leider net, außer den aussagen vom verkäufer.............guter zustand bla bla bla :-D

hier die bilder:

roller1.jpg

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Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

naja wollte jetzt nicht mitm modem die riesen bilder öffnen... aber schau ob der rahmen gerade ist (falten am Beinschildtunnel) und ob am Tunnel, wo die Bleche zusammengenietet sind Rost zu sehen ist. Dann schau noch ob das Vorderrad Spiel hat auf der Welle (wenn viel Spiel ist meist ne neue Gabel nötig). Meiner Meinung nach sollte eh der komplette Motor gemacht werden da ich NIE auf Vorgängerarbeiten vertraue. Schade ist auch daß der Lenker nicht im Originallack ist. Naja ich bin ja eh ein Geizhals und würde versuchen die Karre Richtung 250 zu handeln. Ist aber ja natürlich immer die Frage was man persönlich gewillt ist auszugeben / wie lange man suchen wille / wo man wohnt / worauf man Wert legt. Ach ja Bj 67? gabs da die Plastikkaskaden?

Gruss Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Sind grad so die standardpreise für die teile, preis geht also schon. musst halt noch deinem ermessen handeln, isses dir wert?

schau dir die karre von unten an, beinschild - radlauf, wegen durchrostung! auf den bildern gehts ja...

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben (bearbeitet)

also die kiste ist komplett original, wurde laut aussage des verkäufers net dran rumgebastelt, original lack usw

ihr meint das es keine 67er ist?

ich frag ihn mal

das ding steht in gießen und ich komme aus oberhausen, bei uns in der gegend gibbet net so viele außer die PK´s und PX.

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

ohjee, ich glaub ich hab mich da vertan, hab gerade nochmal die mail des verkäufers gelesen, ist doch ne77er...........06/77 um genau zu sein.

sorry jungs *net hauen*

die tage bekomme ich nochmal nen paar bilder, die werde ich dann auch hier rein setzen

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

..hast ne Menge Arbeit vor dir... würd auf desinteressiert tun und max. 200 ausgeben... aber ein schnäppchen ist es nicht... die sieht um einiges besch... aus als meine.. und die hat mich 150? gekostet... würd abwarten und mir warscheinlich doch ne andere kaufen

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

ist halt nur schwer hier in der gegend was zu kriegen und zu weit will ich auch net fahren.

hätte in düsseldorf noch eine kriegen können, für 250? ohne papiere aber der verkäufer sagte schon, das der gesammteindruck mangelhaft wäre

naja, isch guck mal :-D

Geschrieben
?ist sicher keine 67er ? das ist eine normale Spezial ? 77 kommt da eher hin?

Ich würde sagen die älteren modelle der Spezial haben den Antik Schriftzug vorne und hinten... das hat diese da nicht...aber es ist auf allefälle ein älterer rahmen (kein schleißfach im Kotflügel)

Wenn ich mich nicht irre, hab ich die Bilder von der Vespa schonmal bei Ebay gesehen... muß mal sehen für wieviel die damals wegging...

gruß sechser

Geschrieben
Ich würde sagen die älteren modelle der Spezial haben den Antik Schriftzug vorne und hinten... das hat diese da nicht...aber es ist auf allefälle ein älterer rahmen (kein schleißfach im Kotflügel)

stimmt so fast. 77 hatten die auf jeden Fall schon die neuen Schriftzüge.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass so ab 74 die eckigen Schriftzüge montiert wurden.

Geschrieben

musst halt die kosten und den aufwand bedenken um das ding wieder fit zu machen.

auseinandernehmen, lackieren, zsammbaun, motor überholen.

da kommst auf hübsche sümmchen.

wenn du das nicht willst..

leg ein paar hunderter drauf und kauf dir ne bessere ( hier gibts ein schönes verkaufsforum, da gibts immer wieder eine )

Geschrieben

also, das ne rastauration net billig wird, war mir von anfang an klar.

ich mein, klingt zwar irgendwie doof, aber sich eine fertige kaufen, kann doch jeder :-D ............dafür fehlt dann der reiz, das selber zu machen, hab mich damals an nem VW Käfer versucht, mußte ich aber aus finanziellen gründen abbrechen.

ich werd noch nen bischen am preis feilschen und dann schauen wir mal weiter

andere frage, gibt´s eigentlich bücher speziell über die V50 Spezial? hab hier eins liegen "Vespa Motorroller, Alle PK-, PX- und Cosa Modelle seit 1970" aber da steht nicht wirklich viel drinn.

mfg

Geschrieben

Schau doch noch mal hinter dem Kotflügel am Beinschild ob da ein Knick drin ist. Auf dem Photos erkennt man das nicht so gut, aber mir scheint der Kotflügel doch sehr nahe am Rahmen zu sein.

Wenn da was kaputt ist, muss man sich schon fragen, ob eine Restaurierung lohnt.

Geschrieben (bearbeitet)
der kickstarter hängt nur halbmast, weil innen drinn das kickstarterzahnrad hinüber ist

und der bock ist unfallfrei

Echt unfallfrei? Und die Beulen im Beinschild? Und der (unlackierte?) ausgetauschte Lenkerkopf? Und der kaltverformte Koti? Und die Kaskade mit abgebrochenen unteren Halterungen? Das würde mich verwirren ... :plemplem:

150,- , maximal ...

Eddi sacht: 100,-. Reifen, Bank und Auspuff sind ja wohl auch am Sack ... und das Kickerritzel ... dafür muss ja nunmal der Motor auf; wer weiss, was sich da noch alles findet ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Miteinander.

Also unfallfrei ist die mit sicherheit nicht!!!! Kann man auf dem 14 Bild von oben ab sehen (Foto von Hinten).

Die Mitte vom Hintern ist nicht in einer Line zur Beinschildmitte. Der ist bestimmt mal wo dagegen gerauscht.

Das kann man auch am Abstand vom vorderen Schutzblech zum Beinschild sehen.

Kontrolliere doch mal den Abstand vom Beinschildtunnel zum Beinschild (genau in der Biegung).

Wenn da das Blech zum Tunnel hin einen Spalt hat, hat der Typ schon mal nen Rempler gehabt.

Mir hat schon mal einer versucht son Teil für Unfallfrei zu Verkaufen.

Die Italiener in Imola auf´m Markt sind da die Besten bei denen kostet sogar ein Haufen Schrott richtig Geld :grins: :grins: :grins:

20040926034625.jpg

Ein Primavera-Bausatz :-D:-D

Sowas kostet dann noch schlanke 250 Euronen.

.................Die Spinnen die Römer.........................

Bearbeitet von blackbolt2002
Geschrieben

an der Kare muss ja wirklich alles genmacht werden! ich würd ebenfalls max. 150,- aufn Tisch legen. Außerdem kostet ne spedition "nur" 90,- euros, da kannste dann doch aufn schnäppchen irgendwo in D-land warten... würd ich jedenfalls so machen. und kauf dir lieber ne abgeranzte rundlichtfuffi, bin zwar mit meiner special auch total zufrieden, aber irgendwann will man dann doch n bische mehr oldtimer...

Geschrieben

:-D Ich muss Dir ganz ehrlich sagen Finger weg!!!

Du steckst noch zu viel Geld in diese Kisten, dass sie nicht wert ist!

Warte lieber ein wenig und spare noch ein bischen, bist Du dir eine gescheite Fuffi kaufen kannst. Ich war früher auch so, so schnell wie möglich eine Vespa und dann: Die totale Katastrophe! Rost, Gammel und technische Probleme.

Du siehst ja selbst (auch als Laie erkennbar),: Viel Rost, Kickstarter hängt zu weit unten usw. usw.. Bist der Roller wieder vernünftig aussieht, bist Du locker 1000 Euro ärmer, alleine schon für Ersatzteile und Lack!

Ich wollte schon immer eine Rundkopf-Vespa haben und legte mir eine Gute vor ca 2,5 Jahren für damals 1500 DM (ca 765 Euro) im sehr guten Originalzustand (Opa als Erstbesitzer) zu und steckte da noch 500 Euro für Neuteile (Auspuff, Felgen, Sitzbank uvm. der Optik wegen) rein.

Lass die Finger von dieser Rostleiche!!!

Geschrieben

HI,

Muss den anderen beipflichten.

Sieh zu das du eine mit Blechnase bekommst,ärgerst dich später nur.

Denke auch daran hab schon frühe specials mit 3 gang gesehen. Dann hast du nen hässlichen Lenker ne Plastiknase und nur 3gänge.das geht garnicht! :-D

Grüße

Jogi

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