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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hatte ich vor einem Jahr auf ner vbb montiert.

War auf 28er dellorto,mit malossi Membrane und elestart Lüfter.

Naja die Leistung war eher dürftig.obwohl ich den Steg schon entfernt und den auslass auch -bearbeitet hatte.

Eher so ne -ich will und ich kann nicht Geschichte! Dürfte wohl auch an der überströmer Geometrie liegen.also nix für oben,aber auch nix für unten.

Geschrieben

Hallo BABA'S

bin das Teil eine Saison lang mit LHW und SI24 auf ori Motor und nur Stecktuning gefahren.

Lief mit ori Puff und BE3/160/ HD130 auf Anhieb tiptop.

Laut Popometer würde ich so auf ca.13PS tippen - auf der Autobahn stand die Tachonadel am Anschlag.

Viel Spass damit.

Gruß,

RGV

Geschrieben

Das Gehäuse ist sowieso auf Polini gefräst :-D ==> der Guss-Polini liegt aber "bei Bedarf" bereit

post-12688-0-69780700-1348504968_thumb.j

Nachdem der Eurocilindro schon länger rumliegt, gebe ich ihm halt doch mal eine Chance ;-)

post-12688-0-56619600-1348504727_thumb.j

post-12688-0-21168700-1348504755_thumb.j

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Eurolossi geht halt leider nicht mehr "vernünftig" :???:

post-12688-0-67592000-1348504856_thumb.j

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

@baba´s: Die Auslassbearbeitung hättest du dir auch sparen können. Dann wäre das garnicht knapp geworden mit dem Abdecken durch den Kolben. Mit diesem ultra engen Trichter dahinter funktioniert der Auslass genau wie einer auf Originalbreite.

Geschrieben

Das war noch der "Polossi-Dummy" ==> abgedrehter Malossi-Kolben für O-Maß Polini / Euro Zylinder

Wenn die beiden Auslaß-Stehbolzen da sind, kommt der "Rest" natürlich auch noch weg ;-)

Grüße aus München

BABA'S

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Da sich die meisten die "SchnellmalTechnikfrage"-Fragen wahrscheinlich eh nie durchlesen, wird dieses Topic aktiviert.

Eurocylindro 207, welche Zündkerze, welche Vorzündung? Wer weiß es? Wer weiß es? Ich hab zwar oberflächlich gelesen, bin jedoch nicht auf die Antwort gestoßen.

 

Ich habe hier gerade einen gefunden. War verbaut am neuen Roller der Holden. Guter Zustand. Geringe Reibspuren am Kolben. Falls jemand Antiquitäten sammelt, darf er sich melden. Ansonsten kommt der wieder drauf mangels Ersatz und Geld.

 

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
Fotos
Geschrieben
Am 2.3.2017 um 23:48 schrieb Lübecker Marzipanschwein:

Eurocylindro 207, welche Zündkerze, welche Vorzündung?

DENSO W24ES-U  (BOSCH W3CC)

18° Vorzündung

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben
 
Noch ein Projekt:-D


Nein, ist nicht für mich. Ich habe meinen Eurocilindro verkauft, kann nix. Und 200er hab ich sowieso alle verkauft. Mein Projekt 150 Super ist fertig, nun wird die SS Replica mal fertig gemacht.
  • Like 1
Geschrieben

Also, wenn jemand so einen Eurocylindro haben will...ich hab noch einen. Allerdings habe den Auslaß schon ziemlich bearbeitet. Und geklemmt hat der auch mal. Dafür ist der für Malossikolben geschliffen, auch noch nicht lange gelaufen seitdem. Bei Bedarf PN an mich, bitte. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gehts wieder weiter mit so ein Zylinder. Begonnen den Auslass richtig zu räumen und speziäle Stehbolzen zum Anfräsen eingezogen. Bilder folgen. Kommt auf ein Rally Block mit 62Hub, neuen Polini Kopf und Malossi Kolben für QM.  22/65 auf Lusso mit kurzen 4 geplant. Frage könnte das zu kurz sein?

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ferno:

Bei mir gehts wie weiter mit so ein Zylinder. Begonnen den Auslass richtig zu räumen und speziäle Stehbolzen zum Anfräsen eingezogen. Bilder folgen. Kommt auf ein Rally Block mit 62Hub, neuen Polini Kopf und Malossi Kolben für QM.  22/65 auf Lusso mit kurzen 4 geplant. Frage könnte das zu kurz sein?

 

Bei diesem Zylinder definitiv nicht zu kurz. Der kann nicht allzuviel.  Normaler Polini läuft besser.

 

Ich hab noch wo ein Diagramm von dem. Muss ich mal raus suchen.Hab damals den Steg entfernt und den Auslass dezent bearbeitet. War sehr bescheiden und hatte vorallem sehr wenig Drehmoment.

  • Haha 1
Geschrieben

Heutzutage wuerde man ihn als "Fake Zylinder" bezeichnen.....

 

Hab eine Zuhause, wenn einer einen will;-)

Geschrieben

Das sieht doch schon mal gut aus. Würde den "Eurolossi" mit der 62er-Welle möglichst tief setzen und entsprechend die Auslassoberkante anpassen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Muss sehen was da noch geht. Die Auslassüberdeckung durch den Kolben ist schon auf einer Seite erreicht. Die Bilder täuschen einwening. die Oberkante ist bereits gerade und die Eckradien sehr klein. Mit Kolbenunterkante (so läuft der Kolben) sieht man es besser.

IMG_3893.JPG

Bearbeitet von ferno

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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