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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber oylmbischer Ansatz :whistling:. Richtig old school. Hatte noch einen alten verbastelten Rally Block seit 20 Jahren im Schrank. Dazu MRB RD, PHB 36, RZ MK1, abgedreht PX Polrad...  so wie wir es halt in unser Jungen gemacht haben, ohne diese tollen blink blink Tuning
Sachen heute. Eben Handgemacht :-D.

Das ich gute Changen auf den letzten Platz habe, ist mir bewusst.

Bearbeitet von ferno
  • Like 3
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Läuft auf den erst Kick mit Schmackes...:-D  QK 1,1 geworden bei 10,5:1 Verdichtung. Suche noch eine Wurfbedüsung für eine PHBE36. Bin mal mit ND55 HD135 und Trichter an den Start.

IMG_3916.JPG

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Malossi Koben von dir neue Ringe spendiert und das Boostfenster aller Polossi erweitert. Die ÜS sind eher klein so ist das CVF von Kolben gut. Was auffällt ist, dass die ÜS jedoch einen "hohe Austrittsfläche" haben gegenüber Polini/Malossi. Steuerzeiten bei 62Hub liegen 133/191. Der Guss ist sehr rauh und weich. Bin den Überströmer und AS noch beigegangen und habe Lunker entfernt. Lauffläche habe ich durchgeputzt.

 

Sobald ich den Rahmen hier habe kommt ein Leistungsmessung (falls es das Wetter zulässt) mit GPS QM Performence Messgerät.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Ja...cool!

Aber denk' dran, dass es noch der ganz alte Malossi Kolben ist. Da bricht gerne mal der Steg zwischen den Kolbenringen. Bei Zeiten sollte da ein neuerer Kolben, mit dickem Steg, rein. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

2te Testfahrt war schonmal ok. PHBE36 ist rausgeflogen und hat einem TM34SS (aufgebohrt auf 36) Platz gemacht. Position war einfach zu schräg für Schwimmer. Mit Mikuni läuft sie traumhaft. Ich muss nur noch das GPS Perf. Messgeräte einstellen und messen. Hoffe ich schaffe es bis zum Pfingstrun...

IMG_4237.JPG

IMG_4155.JPG

IMG_4238.JPG

Bearbeitet von ferno
  • Like 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So nun nach Stockach mit DBM QM endlich mal eine P4 Lauf erledigt um Licht ins Leistungsdunkel zu bringen. Eventuell wäre mit einer 290HD noch einwenig mehr gegangen. Denke aber der RZ macht hier mal dicht. Egal wird umgebaut auf Klasse Oldschool mit 60Hub und Malossi alt.

Eurocilindro_Leistungsdiagramm.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wegen Umstellung auf "old School" Klasse, würde ich den Eurolossi günstig abgeben. Falls Interesse besteht...irgendwann mal wieder ein Projekt zu starten (mit neuen Malossi Kolbenringen).

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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