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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Hat die SX mehr bums wegen dem 20èr Vergaser oder gibt es da noch mehr Gründe die den Leistungsunterschied erklären könnten?

Sind die Zylinder indentisch ?

Und wieso ist die LI 150 so lahm ?

LI 150 6.60PS 18èr

LIS 150 8,25PS 18èr

SX 150 9,38PS 20èr

Geschrieben

der zylinder derLIS hat grössere kanäle und mehr verdichtung als bei der LI

die SX hat einen grösseren vergaser, einen besseren auspuff (ohne pilz) als LI und LIS. ob der SX zylinder besser als der LIS ist, weiss ich nicht.

getriebe haben die drei auch unterschiedliche.

Geschrieben

-andere steuerzeiten.

-andere bedüsung, anderer vergaser

-andere übersetzung

sx150 geht original schon merkbar besser wie eine li150, aber das ist sowieso alles

wurst und theoriekrempel. für lambrettaFAHRER 175cc drauf, -fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten z.B, Zylinderkopf, Vergaser und Bedüsung.

Ich weiss, dass SX150 und GP150 einen Zylinder mit sportlicheren Steuerzeiten haben. Den normalen LI150 Zylinder müsste man dazu anheben und oben ca. 1mm abdrehen (Alternativ den Kopf planen).

Das ist etwa so wie der Unterschied zw. ner 10 und 12PS 200er-Vespa.

Welchen Zylinder die LI-S hat kann ich nicht sagen. Vermute, dass die Kompression etwas anders ist. Bei den 125er Modellen gibt es auf jeden Fall einen Unterschied bei den Zylinderköpfen. Der von der LI-S ist höher verdichtet und hat ne andere Form.

Keine Ahnung was noch anders sein könnte und fragt nicht ob das wirklich bei allen Modellen so sauber zu unterscheiden ist.

G.

Bearbeitet von Günni Dobrinski
Geschrieben

Da möcht ich doch auch nachfragen.... ich hab den Motor meiner S2 125 ccm letzten Winter neu gemach: Alle Lager Dichtungen, GP "race" Welle 150 ccm Zylinder gehont, mit erstem Übermass, 20iger Gaser ele Zündung etc.... Der Roller läuft sehr gut, besser als eine S2 175TV, welche auch neu gemacht wurde... aber da der neue Kolben klemmte, der alte wieder eingebaut wurde... ok, das ist soweit ja super, aber der Motor ist so hoch verdichtet, dass er sich per Kick kaum antreten lässt, und anschieben geht erst ab dem 3 Gang, vorher plockiert das Hinterrad... Den Zylinder den ich auf 150ccm aufbohren lies, stammt von einem S1 Motor... aber die Herkunft ist unklar (könnt von S1 bis indisch sein).... könnt es am Zylinder liegen? muss ich wegen der GP Welle auf einen S3 Zylinder zurückgreiffen... oder gibts andere Gründe. Da der Motor wenn er läuft super geht (für 150ccm), kanns ja nicht an etwas anderem liegen... oder?

Gruss

Martin

Geschrieben

@swiss-scooter:

uuahh. ein serie 1 zylinder ist kürzer als ein serie 3 zylinder .

daher auch die wahnsinns-kompression.

runter damit. einen serie 3 zylinder gibt es wirklich an jeder ecke.

:-D:-D

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