Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab heute den motor ausgebaut und will ihn zerlegen, damit ich den simmerring von der kurbelwelle/getriebeseite wechseln kann. hab alle schrauben herausgedreht, aber der motor läßt sich nicht teilen. hab sogar schon mal mit einem stechbeil nachgeholfen, aber außer max. 2 mm tut sich nichts. ich will ja auch nicht das gehäuse beschädigen. die zwei muttern auf den bolzen unter der zündankerplatte hab ich ebenfalls abgeschraubt. hab ich vielleicht noch irgendwas vergessen, oder geht das immer so schwer? DANKE! :haeh:

Bearbeitet von kaeferschall
Geschrieben

Schau mal bei Rollershop-Express (Banner oben in der Mitte), da gibts Ersatzteilkataloge zum PDF-Download. Da erkennst du den Aufbau des Motors anhand von Explosionszeichnungen.

In deinem Fall muss auch noch die Bremsankerplatte (unter der Trommel, wo die Bremsbeläge draufsitzen) runter, der Kupplungsdeckel ab und dann die Mutter vom kleinen Primärrad und die der Kupplung lösen, dann kleines Primärrad und Kupplung (am besten mit Abzieher) runternehmen. Dann sollte sich der Motor spalten lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

so, hab den motor geteil. hatte tatsächlich die beiden muttern nicht gelöst!!! danke für den hinweis. der simmerring kurbelwelle zum getriebe ist vollkommen im arsch. er ist als solcher schon garnicht mehr zu erkennen. es hängen nur noch ein paar verschmorte gummifetzen vorm lager. vielleicht sollte ich das lager dann auch noch gleich tauschen, oder? wie krieg ich das denn raus? in welche richtung geht das, ins kurbelgehäuse? danke :-D

die fahrgestellnummer meiner vespa pk 50 ist: V5X2T0184520

weiß jemand wie die genaue bezeichung von dem teil is? ist das ne xl oder ne V50?? hat mich zumind. der verkäufer von ersatzteilen bei vespa gefragt! wahrscheinlich ne V 50 oder?

sorry, iss aber alles neuland für mich! :-D

sagt mal, wo bestellt ihr denn die teile für euere vespa.

ich find das recht anstrengend!!! selbst beim scooter-center anrufen iss ned so einfach!!

Bearbeitet von kaeferschall
Geschrieben
hallo, bin grad über die seite gestolpert. ich hab mir letztens eine vespa

pk50 bj.85 zugelegt die nicht läuft!!!! kann mir jemand helfen???

ich denke, der vorgänger hat auch schon einiges ausprobiert.

Also ich denke du hast eine PK

Geschrieben
nee, hat kein elestart, sondern kickstart!!!

und wo krieg ich am besten und günstigsten die teile her, wo kauft ihr? :-D

also ich kaufe übers internet in einem webshop.

gib mal vespa im google ein... da findest du bestimmt was