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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade nen 85er DR draufgeschraubt.

Jetzt habe ich in der Suche mal eben geschaut und nichts auf die Schnelle gefunden.

Ich bräuchte mal eben ne Aussage zur Düse bei einem 16/16er Vergaser und wie ich die Zündung mal eben pimaldaumen verdrehen muß?!?!

Am besten wäre eine Aussage von Mittelstellung nach rechts oder links in Milimeter!?!

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Lars :-D

Geschrieben (bearbeitet)

lass mal die zündung so wie sie war!

düse? keine ahnung! aber da gibts ja oben ein setup-topic!

edith meint: da steht von 74 bis 82 drinnen! :-D

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Leider nicht für meinen Proma Left....

Und was noch wichtiger ist ZÜNDUNG für AMATEURe!!!!!!!!!!!!!!!!

HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

:-D

Geschrieben

hi,

aus der Tatsache, daß mein damaliger 16.16er in Kombination mit einem 102er DR mit einer 72er HD richtig gut gelaufen ist: 70 bis höchstens 72 bei 85 ccm.

Der 85er von DR ist kein Rennpferd. Aus diesem Grund kann die Zündung ruhig bei 19° vOT bleiben. Als Vorsichtsmaßnahme gegen thermische Probleme wären allerdings 2° weniger (also 17° vOT) sinnvoll. Dann zieht er halt untenraus nicht mehr so bullig. Diesen Wert bekommst du über den Daumen, indem du die Zündgrundplatte etwa 2 mm am äußeren Rand im Uhrzeigersinn verdrehst.

:-D bobcat

Geschrieben

n e i n!

meine Angaben haben sich auf einen im Originalzustand bei 19° stehenden Zündzeitpunkt bezogen. Wenn dir der -wie du schon weiter oben gepostet hast- verlorengegangen ist, kannst du mit den angegebenen 2 mm nichts anfangen! Denn Markierungen, wo der "19er" liegt, sind bei der V50 leider nirgends vorhanden.

Da grade bei Tuningzylindern der richtige ZZP fast lebensnotwendig ist, solltest du über eine exakte OT-Ermittlung und mit einer Gradscheibe den Zeitpunkt, wo der Unterbrecher abhebt (das ist der ZZP), möglichst genau einstellen und diese Stellung der Zündgrundplatte dann deutlich (für spätere Korrekturen) markieren.

Über die ZZP-Einstellung ist schon viel geschrieben worden: siehe "suche"!

Btw: wenn du einen Resoauspuff dranhast, wäre mein Tipp zur HD dann ca. 74.

:-D bobcat

Geschrieben

Kann mir denn niemand ungefähr sagen von wo aus ungefähr Mittelstellung in welche Richtung???

Und wenn ich schon mal dran bin zu schreiben wäre es schön wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich mein Polrad abbekomme....Es ist die Version mit Sprengring...Leider hält er das Polrad nicht fest.... :-D

:puke:

MfG Lars

Geschrieben

zum Einstellen des ZZP hab´ ich schon alles gesagt. Entweder g´scheit oder gar nicht, denn Daumenwerte wie z.B. "aus der Mittelstellung ...mm in ...Richtung" gibt es nicht. Dafür ist der ZZPp zu sensibel!

Wenn der Wellensicherungsring beim Abschrauben der Polradmutter rausgedrückt wird, ist er vorher vermutlich falschrum (mit seiner "runden" Kante nach außen) eingesetzt worden. Hatte ich auch mal -aus Versehen! Erfolg hat bei mir ein aus ca. 1,5 mm dickem Draht gebogenes kleines "u" gebracht. Der Abstand der beiden (ganz kurzen!) Schenkel sollte dem Abstand der Aufnahmeöffnungen des Seegerrings entsprechen. Dieses Teil, vorsichtig eingesetzt, hindert den Seegerring am Zusammengedrückt-werden und damit am Rausspringen.

:-D bobcat

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