Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

drehmomentschlüssel

vespaoldies

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir den mal geholte habe aber leider keine großen erfahrungen mit guten drehmomentschlüsseln ;)

Im vergleich zum Proxxon Werkzeug ist aber schon etwas lummelig verarbeitet, denke aber trotzdem für 13? kann man nix falsch machen.

Die genauigkeit ist bestimmt nicht die beste, aber um z.B. alle 4 Schrauben am Zylinderkopf gleichstark anzuziehen taugt er schon.

Layman

prinzipiell kommts drauf an was du damit machen willst. wenn du ihn fürn täglichen gebrauch nimmst, finger weg. da bleit wohl kein anderer weg als über profiwerkzeug. um jedoch ab und an mal ne schraube mit drehmoment anzuziehen, gehts in ordnung. qualitativ is er zwar nicht hochwertig, aber für gelegentliche heimeinsätze absolut ausreichend geeignet

Ich habe noch einen bekommen! :-D

Denke das hier die wenigsten 110% geben wenn sie ihren Motor wieder zusammenfrickeln. Da wird dann am Ende doch irgendwo etwas vernachlaessigt.

Und fuer all diejenigen ist der Drehmomentschluessel auch "gut genug".

Was ist besser?

Die Schraube von Hand anziehen und damit ein Ungleichmaessigkeit erreichen oder mit diesem "billig" Drehmomentschluessel die Schraube mit 20Nm anstatt den vorgegebenen 17Nm anziehen ?

Bin der Meinung das man fuer ~13 Euro nichts falsch machet.

Erst recht nicht wenn man 36 Monate Grantie darauf hat!

:-D