Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fussdichtung für 177er Polini


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich wollte mich jetzt in meinem Urlaub mit dem Aufbau meines nächsten 177ers befassen. Ich hab aber noch keinen Zylinder hier, kann mir einer eine 1:1 Zeichung der Fussdichtung per PM oder besser noch an [email protected] oder als link zuschicken?

Dann könnte ich nämlich schon mal grob mit der Fräserei anfangen. Die Lippenwelle ist fertig, jetzt muss der Block ran.

Danke im voraus.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich denke ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Also, ich habe einen unbearbeiteten Block und derzeit noch keinen Polini da, d.h. ich habe keine Maße. Deswegen benötige ich auch die Dichtung, damit ich die Überströmergröße am Gehäuse anzeichen kann, um dann den Dremel seine Arbeit verrichten zu lassen.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerrit,

habe aber selber gerade 3 Wochen Urlaub und bin deswegen die nächsten 3 Wochen nicht in Rheine, trotzdem Danke.

@ Tony,

das wäre nett. Du könntest evtl. auch noch ein Foto von der Befestigung deines Up and Overs machen, könnte da auch noch einen bekommen, weiss nur nicht, wie der befestigt wird. Normalerweise müsste der ja oben am Motor noch irgendwo angeschraubt werden oder nicht?

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem scannen funktioniert nicht so richtig, wenn ich die als bmp eingescannte Fudi bei mir ausdrucke ist sie ca. 1-2 % kleiner als die "echte", warum auch immer. Könnte ich dir morgen zuschicken, vielleicht hilfts ja eiter, dafür bräuchte ich deine email.

Ich baue gerade bis zur Q-Mile in HB einen 177er Polini Langhub-Schali mit 1,5mm-Kodi-Motor, in ca. 3 Tagen könnte ich dir einen Erfahrungsbericht geben, falls du noch nicht sicher bist, ob Kodi oder Fudi...

Ich habe einen PM22 (PX125) mit der originalen PM-Halterung. Dafür habe ich mit einer Adapterplatte und 2 M8-Silentgummis eine Halterung gebaut, der untere. Der ander ist ein PM21 (PX200), den ich gerade erst bekommen habe, die Halterung ist nicht mehr ganz vorhanden, dafür wurde ein Stück drangeschraubt. Das ganze war nur mit 2 M6 Silentgummis direkt am Motorblock befestigt, siehe unten. So war mein PM22 vorher auch befestigt, durch die Vibrationen hat es mir einmal den Dämpfer und einmal den Auspuff hinten vor dem Dämpfer abgerissen. Ich kann dir nur nahelegen die Schweissnaht dort zu verstärken (Photo2 links im Vergleich zu original-PM rechts). Auf Photo3 siehst du die oben beschriebene Befestigung, mit der ich jetzt schon ca. 5000 km ohne Probleme fahre.

PM1.jpg

PM2.jpg

PM3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information